NIEMALSALLEIN

Hendrik Weydandt: "Eine überwältigende Verabschiedung"

Nach dem 1:5 im Heimspiel gegen Holstein Kiel sprechen 96-Kapitän Ron-Robert Zieler, 96-Stürmer Hendrik Weydandt sowie die beiden Cheftrainer Stefan Leitl und Marcel Rapp über die letzten 90 Minuten dieser Saison.

/ Profis

96-Kapitän Ron-Robert Zieler: Es ist schwer in Worte zu fassen, weil wir uns was vorgenommen hatten und einen guten Abschluss hinlegen wollten. Wir haben mit Hendrik Weydandt einen Spieler in unseren Reihen, der sich heute verabschiedet. Deswegen hätte man sich den Ausgang natürlich anders gewünscht, aber auch für uns selber. Nach der ordentlichen Anfangsphase, genauer nach dem 0:1, waren wir gar nicht mehr im Spiel. Das muss man erstmal sacken lassen, es ging ja auch noch um die abschließende Platzierung. Ich kann es nicht verstehen, warum uns das in der Form passiert. Aber jetzt ist es so, wie es ist. Man hat in der Rückrunde gesehen, dass wir uns in allen Bereichen verbessern können. Wir haben immer wieder gute Ansätze gehabt, aber über eine komplette Saison ist eben auch Konstanz ein ganz wichtiger Punkt. Die hatten wir diese Saison nicht.

96-Stürmer Hendrik Weydandt: Dass es trotz so eines sportlichen Auftritts, so eine überwältigende Verabschiedung seitens der Fans gab, das kann man sich nicht ausmalen, das erlebst du nur einmal. Ich habe fast meine komplette Familie oben. Da gehe ich jetzt gleich hin. Mit denen werde ich den Tag ganz ruhig ausklingen lassen. Es war ein toller Abschied.

96-Trainer Stefan Leitl: Erst einmal möchte ich mich bei allen Zuschauern und Fans entschuldigen für das, was wir ihnen heute geboten haben. Das auch kam sehr unerwartet, wenn man es analytisch betrachtet, die ersten 10 Minuten okay waren. Das ist der Schluss von einer Saison, die von vielen Aufs und Abs geprägt war. Dazu passt das Spiel heute auch. Immer wenn wir einen Schritt hätten gehen können, dann haben wir ihn verpasst. Heute mit der Kulisse, mit diesem Support hätten wir für einen echt gelungenen Abschied sorgen können. Dann steht da so ein bitteres Ergebnis - Entschuldigung an dieser Stelle. Auf der anderen Seite braucht man dann über das Spiel auch nicht mehr so viel sprechen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich bei allen Mitarbeitern Hannover 96 zu bedanken für die Unterstützung über das komplette Jahr hinweg, auch bei euch Medienvertretern für die angenehme und konstruktive Arbeit - sowohl einen guten als auch in weniger guten Zeiten. Ich wünsche euch allen eine gute Sommerpause. Ich werde einige Tage an dem Ergebnis knabbern müssen, aber dann geht es weiter am 24. Juni mit dem Trainingsstart.

Kiel-Trainer Marcel Rapp: Ich bin natürlich überglücklich. Wir wollten unser Ziel erreichen, das wir vor der Saison ausgegeben hatten: besser abzuschneiden als letztes Jahr. So sind die Jungs auch aufgetreten. Trotzdem gehört zur Wahrheit des Spiels, dass wir in den ersten zehn Minuten Probleme hatten. Da wurde es bei zwei, drei Bällen auch gefährlich, die in den Fünfmeterraum geflogen sind. Da kann Hannover definitiv nicht nur das 1:0, sondern auch das 2:0 oder das 3:0 machen. Jetzt kann die Sommerpause kommen - und wir freuen uns auf die nächste Saison.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen