NIEMALSALLEIN

Mit Super-Mario und 45 000 Fans. Morgen, 17 Uhr

 

Von LARS BEIKE

 

Morgen wird´s voll in der AWD-Arena - und danach voll langweilig..?

 

Die Roten gegen Meister Stuttgart. Über 45000 werden dabei sein. „Erfreulich“, jubelt Trainer Dieter Hecking. „Das zeigt, dass wir nach wie vor interessant sind.“ Fragt sich nur, wie lange noch.

Denn es könnte gut sein, dass morgen Hannovers letzte große Fußball-Party der Saison steigt. Denn zu den restlichen vier Heimspielen kommen Frankfurt, Hertha, Rostock und Cottbus. Grauzonen-Duelle nach den roten Rumpel-Wochen mit nur einem 96-Sieg in den letzten 9 Spielen.

Dafür sehen die Fans Deutschlands z.Zt. überragenden Stürmer - Super-Mario Gomez! Der ist in Baller-Form, machte dieses Jahr schon 16 Tore in 11 Pflichtspielen. Zum Vergleich: Die Roten schossen 2008 nur 9 Tore in 8 Spielen.

Trotzdem warnt Robert Enke: „Wir dürfen nicht nur auf Mario Gomez gucken. Stuttgart hat auch andere Spieler.“ Und Trainer Dieter Hecking will von Mauer-Taktik nichts wissen: „Ich habe keinen Bock, nur auf Defensive zu setzen. Denn dann schießen wir kein Tor. Stuttgart hat auch schon 40 Gegentore gekriegt.“

Gestern im Training ließ er seine Jungs auf die Kiste ballern. Sah teilweise ganz gut aus, auch wenn Balitsch und Bruggink ihre Bälle aufs Dach vom benachbarten Sport-Leistungs-Zentrum traten...

Bruggink hofft: „Von uns erwartet keiner was. Vielleicht liegt uns das.“ So wie Anfang Dezember letzten Jahres gegen Werder. Beim 4:3 feierten die Roten eine rauschende Tor-Gala.

Wenn sie das morgen wieder hinkriegen, gibt es vielleicht doch noch weitere Fußball-Partys in dieser Saison...

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen