Ein neues Torwart-Talent?
Viel Spaß und gute Laune offenbarten nach dem Mittwochstraining Hanno Balitsch, Sergio Pinto, Robert Enke, Arnold Bruggink und Mike Hanke. Balitsch versuchte sich zwischen den Pfosten – und überraschte seine Mitspieler mit einem unerwarteten Talent.
Bald Torwart Nummer 3?
Nach Ende der Trainingseinheit streifte sich Hanno Balitsch die Torwart-Handschuhe über und stellte sein Talent bei zahlreichen Frei- und Torschüssen unter Beweis. Robert Enke, Mike Hanke, Sergio Pinto und Arnold Bruggink heizten unter den Augen von Co-Trainer Dirk Bremser dem „Aushilfs-Keeper“ ordentlich ein. Bei diesem „Rollentausch“ blühte der Flachs zwischen den Spielern: „ Der Hanno macht das schon recht gut“, analysierte Stammkeeper Robert Enke die Leistung seines „Vertreters“. Angetan zeigten sich auch die Freistoßspezialisten von den Leistungen des Mittelfeldmanns auf der Torlinie: „Hanno kann mit der Leistung bald Torwart Nr. 3 werden“ scherzte Sergio Pinto nach dem Training. „Hanno war heute – aber nur heute – ganz gut im Tor, urteilte dagegen Arnold Bruggink schelmisch über die Fangkünste des 27-Jährigen.
Großer Spaßfaktor
Hanno Balitsch urteilte über seine Torwartqualitäten: „Ich habe nie im Verein im Tor gespielt – das ist für mich ein Spaß.“ Offensichtlich ein großer Spaß, seine Mitspieler in der Torwartrolle ein bisschen zu ärgern. Beim Bundesliga-Rückrundenauftakt in Hamburg wird er jedoch sicher eher im Mittelfeld als im Tor für die Roten aktiv sein.
dk
Foto: Team zur Nieden