NIEMALSALLEIN

Sich ein Bild von dem machen, was der Verstand nicht begreifen will: Zum Gedenken an den gestorbenen 96-Torhüter Robert Enke hatten die HAZ-Fotografen Ulrich zur Nieden und Rainer Surrey die schönsten Bilder des als Sportler herausragenden und als Mensch bescheidenen Fan-Lieblings gezeigt.

 

Auch Roberts Enkes Ehefrau Teresa hatte sich die seit dem 14. November bis zum vergangenen Sonntag gezeigte Ausstellung in der Claussen-Halle der Kestnergesellschaft angesehen. Ebenso wie insgesamt 4412 weitere Besucher. Die Zahl belegt noch einmal die tiefe der Erschütterung und die Größe der Anteilnahme, die die Nachricht vom 10. November ausgelöst hat, dass Robert Enke sich selbst das Leben genommen hat. Zwei der schönsten Bilder Enkes hatte die HAZ als Poster im Format einer doppelten Zeitungsseite drucken lassen. Die letzten Exemplare davon sind nun noch im 96-Fanshop an der Arena erhältlich. Der Reinerlös des Verkaufs zum Preis von fünf Euro ist für einen sozialen Zweck vorgesehen, den Teresa Enke bestimmt.

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen