NIEMALSALLEIN

US-Boy Steven Cherundolo hat es als einziger 96-Profi mit seinem Nationalteam zur WM geschafft. Sehen wir nächste Saison dennoch zwei WM-Stars bei den Roten?

 

BILD berichtete gestern exklusiv: Auf Sportdirektor Jörg Schmadtkes Einkaufs-Liste steht Jan Mucha (wird übermorgen 27). Er ist der WM-Torwart der Slowakei.

Mucha zu 96 - es gab schon Kontakte. Sein Berater Jozef Tokos bestätigt: "Ich weiß über meinen deutschen Berater-Partner, dass Hannover Interesse hat."

Mucha wäre ein echter Rivale für Florian Fromlowitz. Er hat die letzten sechs Qualifikationsspiele für die Slowakei gemacht, mit starken Leistungen die erste WM seines Landes gesichert. Im Sommer ist Mucha (Legia Warschau) ablösefrei.

Bis dahin sucht Schmadkte einen Ersatztorwart. Kandidat u.a.: Stefan Wächter (HSV, Rostock), der nach zwei Kreuzbandrissen wieder fast fit ist. Möglich ist ein intensives Test-Training bei 96. Schmadtke: "Ich werde mit ihm reden. Dann sehen wir weiter."

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen