NIEMALSALLEIN

„Wir brauchen Eier“ – dieser legendäre Spruch eines ehemaligen deutschen Nationaltorwarts erhielt im Trainingslager von Teneriffa eine ganz neue Note. Fast schon traditionell „beschenken“ die 96-Profis einen ihrer Teamkollegen, im Normalfall ein Geburtstagskind, mit einem ganz speziellen Brauch: dem „Teeren“ mit rohen Eiern und Mehl. Da in diesem Jahr wieder ein passendes Opfer fehlte – in den letzten Jahren erwischte es z.B. Ricardo Sousa – musste einmal mehr der Zeugwart „Mille“ Gorgas dran glauben.

 

Vinicius und Lala vorneweg
Nach dem Vormittagstraining am Samstag bewaffneten sich die Spieler mit Eiern, die sie zunächst in ihren Trainingsjacken versteckten, währen „Mille“ pflichtbewusst seinen Job tat und die Trainingsutensilien vom Rasen holte. Kaum am Spielfeldrand angekommen, stürzte sich das halbe Team auf den 34-Jährigen, um ihm Dutzende von Eier über den Kopf zu schlagen (Foto). Altin Lala sorgte schließlich für die Mehldusche. „Rädelsführer“ der Aktion war Vinicius Bergantin, der diesen Brauch aus Brasilien mit seiner Verpflichtung vor fünf Jahren bei den Roten eingeführt hatte.

 Hanke ärgert Rosenthal
„Mille“ nahm`s mit Humor – schließlich dient solcher Schabernack dem Teamgeist. Mike Hanke reichte die minutenlange Aktion aber scheinbar noch nicht – der 96-Stürmer hatte sich ein letztes Ei für den ahnungslosen Jan Rosenthal aufgehoben. Mal sehen, was sich Rosi als Retourkutsche einfallen lässt?!? Am Nachmittag hatte der Youngster genügend Zeit, sich etwas einfallen zu lassen. Trainer Dieter Hecking hatte seinem Team nach vielen anstrengenden Trainingseinheiten und einem erfolgreichen Spiel gegen Rapid Wien einen freien Nachmittag gegönnt.

Aus dem Trainingslager auf Teneriffa berichtet Oliver Rickhof

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen