NIEMALSALLEIN

Für den Tabellenzweiten aus Hannover geht es nach dem Sieg am vergangenen Samstag, nun am 18. Spieltag zum Schlusslicht der Tabelle nach Gifhorn. Die Aufgabe ist klar: Drei Punkte holen! 

 

MTV Gifhorn wird kein einfacher Gegner sein

„Im Hinspiel haben sie uns mit dem frühen Stören unseres Spielaufbaus schon leicht aus dem Konzept gebracht, aber das 5:0 war dann doch schon eine klare Antwort", erinnert sich der neue U16 Cheftrainer Dennis Spiegel an den Sieg an das Hinspiel. Für das anstehende Rückspiel am kommenden Samstag hat er eine eindeutige Zielsetzung rausgegeben, und die heißt „drei Punkte“.

Positive Bilanz

Die Bilanz der letzten Begegnungen zwischen den B-Junioren von Hannover 96 und Gifhorn sieht mit drei Siegen und zwei Unentschieden positiv für die jungen Roten aus. Auch bei den letzten fünf Spielen der beiden Mannschaften in der Niedersachsenliga steht Hannover mit erreichten zehn Punkten deutlich besser da als die Gifhorner U17 mit lediglich zwei Punkten. Aber unterschätzen darf man die Elf von Trainer Hendrik Boy auf gar keinen Fall, auch wenn sie im letzten Ligaspiel dem BV Cloppenburg mit 1:4 unterlag.

Was machen die Verfolger?

Der aktuelle Tabellenführer MTV Meppen trifft zuhause auf den BV Cloppenburg, Tabellendritter SC Göttingen 05 ist am Sonntag zu Gast bei Eintracht Braunschweig, dem letzten Gegner der Hannoveraner, und der JFV A/O/Heeslingen fährt zum VfL Lüneburg. Danach steht für Hannover am Mittwoch, den 20. April um 19.30 Uhr das vorgezogene Abendspiel gegen Göttingen 05 im Kalender - die Liga bleibt auch in den noch ausstehenden neun Spieltagen äußerst spannend.

 

Anpfiff der Partie am Samstag, 16. April 2016, 14.00 Uhr, Rasenplatz, SPZ-A-Platz, Carl-Diem-Str., 38518 Gifhorn

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen