NIEMALSALLEIN

Im dritten Auswärtsspiel in Folge beim Tabellennachbarn BV Cloppenburg wurde guter Fußball gespielt, aber letztlich doch zwei Punkte verloren. Nach 80 Minuten stand ein 1:1 in der Ergebnisliste.

/ Akademie

 

Klare Torchancen

Nach 20 Minuten hätten die jungen Roten schon deutlich führen können, wenn sie die herausgespielten Chancen genutzt hätten. Trotz eines schwierig zu bespielenden Rasens im Cloppenburger Stadion wurde gut durchkombiniert, schnell und clever umgeschaltet, aber die Jungs schaffen es erst in der 30. Minute das Spielgerät im Tor der Gastgeber zu versenken. Emeka Oduah ist sowohl Vorbereiter als auch Vollstrecker zum 0:1 aus Sicht der Cloppenburger U17. Sein Distanzschuss passt unter die Latte des von BV-Keeper Emilio Krause-Heiber bis dahin sauber gehaltenen Gehäuses. Cloppenburg zeigt sich wenig beeindruckt und nutzt den Wiederanstoß zum schnellen Ausgleich. Johannes Heitgerken ist der Torschütze zum 1:1 in der 31. Minute. Hannovers Schlussmann Aaron Tietje hat die Finger noch dran, kann aber den Ausgleich nicht verhindern. Hohe Spielanteile der 96er, deutlich mehr herausgespielte Möglichkeiten in den ersten 40 Minuten, daher nur für die Jungs von BV-Trainer Lars Arkenbout ein zufriedenstellendes Halbzeitergebnis.

Es bleibt dabei

Auch in der zweiten Runde macht die ersatzgeschwächte Truppe von Hannovers U16-Cheftrainer Steven Turek das Spiel, findet aber ihren Meister in der Defensive der Gastgeber, auch das Aluminium steht dem Erfolg im Weg, oder der Cloppenburger Schussmann hat zur richtigen Zeit die passende Reaktion. Es bleibt an diesem Samstagnachmittag im Cloppenburger Land bei der Punkteteilung.

Fazit

Steven Turek resümiert nach den 80 Minuten: „Unsere Jungs haben guten Kombinationsfußball gezeigt, hatten insgesamt betrachtet deutlich mehr Ballbesitz, aber sie konnten sich nicht mit den heute möglichen drei Punkten belohnen.“ Seine Truppe ist mit dem Remis auf den neunten Tabellenrang in der B-Junioren Niedersachsenliga gerutscht, fünf Punkte und ein Torverhältnis von 7:11 bedeuten derzeit einen Platz vor der roten Zone.

Was passierte noch am fünften Spieltag?

Nicht nur die beiden Braunschweiger Vereine können Tore schießen, auch der VfL Westercelle kann es. 9:0 gewinnen die Celler Jungs gegen den Aufsteiger VfB Fallersleben und setzen sich mit 13 Punkten an die Tabellenspitze. Auf Rang zwei folgt der Aufsteiger VfL Osnabrück, der zuhause den JFV Calenberger Land mit 4:3 besiegt, vor der Braunschweiger Eintracht, die ihre Partie mit 5:1 beim JFV Norden gewonnen hat. Der Tabellenvierte, die Braunschweiger Freie Turnerschaft gewinnt ebenfalls 5:1 gegen den MTV Treubund Lüneburg, dem nächsten Gegner der jungen Roten.

Aufstellung U16 Hannover 96: Aaron Tietje (T) – Ilhan Kizilhan (C) – Rabih-Ramazan Özden – Nils-Ole Warnecke – Emeka Oduah – Aziz Kiy – Yannik Pohlmann – Filip Pavlovic – Sabri Bedir (65. Jerry Bleich) – Franco-Antonio Ferraro (55. Bryan Yankson) – Jan-Eric Eichhorn

Reserve: Lasse Dettmar (T) - Thaddäus Monju Momuluh

Trainer: Steven Turek / Roberto Cerro

Tore: 0:1 Emeka Oduah (30.) – 1:1 Johannes Heitgerken (31.)

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen