NIEMALSALLEIN

"Wunden lecken und weitermachen"

Nach der 1:3-Niederlage in Augsburg äußern sich Trainer, Spieler und Manager zu unserer bitteren Auswärtsniederlage. Seht hier die Pressekonferenz nach dem Spiel und lest alle Stimmen zum Spiel!

/ Profis

96-Trainer Thomas Doll: Es ist ja nichts Neues, dass ich dem anderen Trainer gratuliere. Wir haben ein gutes und vernünftiges Auswärtsspiel gezeigt - gerade in der ersten Halbzeit. Wir hatten die Chance, auf das zweite Tor zu gehen, da wäre mehr drin gewesen. Es ist wirklich bitter, dass man sich für die Leistung wieder gar nichts kaufen kann. Bei Standards waren wir nicht aufmerksam genug.

Augsburg-Trainer Manuel Baum: Wir hatten einige Rätsel zu lösen, es war schwer, Weydandt und Jonathas zu verteidigen. Es war wichtig, im Kopf nicht einzubrechen. Wir haben nicht aufgegeben und man hat gespürt, dass die Mannschaft es unbedingt drehen wollte. Wir haben die Punkte verdient geholt.

96-Manager Horst Heldt: Ich finde, dass es heute ein paar Situationen gegeben hat, in denen man klar für uns hätte entscheiden müssen. Das ist leider nicht passiert. Vor dem 2:1 ist es eigentlich ein Freistoß für uns, der Schiedsrichter lässt laufen, Olli Sorg fällt auf den Ball, und aus dem Freistoß fällt dann das Tor. Nichtsdestotrotz will ich das nicht als Ausrede dafür gelten lassen, dass wir heute verloren haben. Wir haben das Spiel verloren, weil wir in der guten ersten Halbzeit unsere Möglichkeiten zum 2:0 nicht genutzt haben. Und wir haben wieder Tore nach Standardsituationen kassiert – das zieht sich wie ein roter Fanden durch die Saison. Die Mannschaft hat in den letzten beiden Spielen aber auch gezeigt, dass sie sich noch nicht aufgegeben hat. Die Nackenschläge tun weh, aber es geht weiter. Es gibt noch Mannschaften, die für uns erreichbar sind – und es sind noch viele Punkte zu holen.

96-Kapitän Marvin Bakalorz: Wir müssen die Wunden lecken und weitermachen. Wenn wir aufhören, an den Klassenerhalt zu glauben, ist es vorbei. Das machen wir nicht. Aber die Steine werden immer größer, die uns vor die Füße gelegt werden. Wilde Entscheidungen vom Schiedsrichter, Augsburg macht die Tore, wir schießen gegen die Latte – momentan läuft halt alles gegen uns. Aber ich bin wieder mal stolz, wie wir gespielt haben. Wir sind eine Einheit gewesen, aber am Ende steht da ein 1:3. Was soll ich da sagen? Ich bin total enttäuscht.

96-Torschütze Hendrik Weydandt: Der Frust sitzt tief. Es ist ein Stück weit Aggressivität zu verspüren. Man muss sich jetzt an die eigene Nase fassen und darf nicht versuchen, die Schuld woanders zu suchen. Ich denke, dass wir es oft nicht schaffen über 90 Minuten bundesligareifen Fußball zu spielen. Deswegen passt das Ergebnis oft nicht zu dem, was wir uns vorgenommen haben. Wir hatten unsere Chancen auf das 2:0, ich hatte auch noch eine. Wenn eine davon reingeht bist du ein Stück weit ruhiger, spielst auch Situationen anders aus. An Schiedsrichterentscheidungen würde ich die Niederlage heute nicht festmachen. Es ist keine höhere Mathematik, dass rechnerisch noch alles möglich ist.  

96-Verteidiger Oliver Sorg: Es war heute ein sehr couragierter und leidenschaftlicher Auftritt von uns. Wir haben uns in jeden Ball reingeworfen und uns überall dazwischen geworfen. Das haben die Fans gefordert, das haben wir von uns selbst gefordert. Deswegen bin ich gerade auch so sauer, dass eine Fehlentscheidung, meiner Ansicht nach, das Handspiel, das gegen mich gepfiffen wird, hier spielentscheidend ist. Wir befinden uns in einer schwierigen Phase und es wird keine schöne spielfreie Woche. Wir haben bis zum 2:1 ein gutes Spiel gemacht und daran müssen wir anknüpfen. Wir müssen uns reinhauen uns es bis zum bitteren Ende durchziehen. 

FCA-Torschütze Jonathan Schmid: Bei meinem Freistoßtreffer hat Hannovers Torhüter, glaube ich, spekuliert, dass ich flanke. Das habe ich gesehen und einfach mal etwas probiert. Zum Glück ist der Ball ins Tor gegangen. Insgesamt haben wir heute in der ersten Halbzeit unsere Chancen nicht genutzt und ein blödes Gegentor bekommen. Aber wir haben eine tolle Mentalität gezeigt und das Spiel dadurch noch gewonnen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen