NIEMALSALLEIN

Eintracht-Trainer Smith räumte 2,5 Millionen bei Raab ab

Eintracht-Coach Smith gewann den Jackpot bei "Schlag den Raab", 96-Doc feiert Geburtstag und morgen geht wieder das Rote Radio on Air - lest hier alles Wichtige rund um 96 vom Freitag. 

/ Profis

 

 

 

 

Eintracht Co-Trainer Olufemi Smith räumte 2,5 Millionen bei Schlag den Raab ab. (Foto: Imago/Hanno Bode)
  • Eintracht-Coach räumte bei Raab ab: Am Samstagnachmittag sind unsere Roten zu Gast beim FC Eintracht Norderstedt. Wenn man einen Blick auf das Trainerteam der Norderstedter wirft, dann kommt einem ein Namen eventuell bekannt vor. Trainer Olufemi Smith ist nicht nur Ex-Profi. Smith räumte 2008 als damaliger St. Pauli-Profi auch 2,5 Millionen Euro in der bekannten TV-Show "Schlag den Raab" ab. Eigentlich spricht Smith nicht so gerne über seinen TV-Auftritt, doch 2019 gab er der Plattform "fussball.de" ein Interview und blickte auf den goldenen Abend zurück. "Ich hoffe bei jedem Gespräch, dass das Thema nicht angeschnitten wird. Wenn das passiert, antworte ich so kurz wie möglich darauf und versuche, die Unterhaltung wieder auf ein anderes Thema zu lenken", gab der 43-Jährige zu. Smith berichtete aber auch über seine ersten Gedanken, nachdem er erfahren hat, dass er im entscheidenen Spiel im Elfmeterschießen gegen Raab antreten sollte. "Mein erster Gedanke war: Oh Gott, du kannst dich jetzt nur blamieren. (lacht) Den gesamten Abend über wurde ich als Fußballer aus einer höheren Liga angepriesen. Eine Niederlage im Elfmeterschießen gegen Stefan Raab, der ja bekanntlich nicht der begabteste Fußballer ist, wäre unangenehm gewesen", so Smith, der anschließend ergänzte: "Dennoch war ich natürlich froh, dass mir das entscheidende Spiel lag und Raab nicht. Er ist schließlich ein Allrounder, der in den Shows immer so gut wie alles konnte." Den Gewinn hat Smith, wie er selber berichtete "sehr konservativ angelegt."

  • 96-Doc feiert Geburtstag: Unser Mannschaftsarzt Professor Doctor Hauke Mommsen feiert heute seinen 52. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen unserem Doc nur das Beste.

  • On the road: Nachdem unsere Mannschaft heute Mittag noch einmal in Hannover trainiert und anschließend gemeinsam Mittag gegessen hat, hat sich der 96-Trupp mit, wie weiterhin vorgeschrieben, zwei Bussen auf den Weg nach Norderstedt gemacht. Unsere Roten werden in der Nähe des Edmund-Plambeck-Stadions übernachten und morgen in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals gegen Eintracht Norderstedt antreten.

  • Das Rote Radio einschalten: Die Partie Eintracht Norderstedt gegen Hannover 96, ist morgen nur beim Pay-TV Sender Sky zu sehen. Ihr könnt das Spiel nicht empfangen oder seid zum Zeitpunkt der Partie auf dem Weg in oder aus dem Urlaub. Dann legen wir Euch unser Rotes Radio ans Herz. 96-Host Christopher freut sich auf zahlreiche Zuhörer. Empfangen könnt Ihr unser Fan-Radio über die 96-App oder unsere Website.

Schon gesehen?

  • Der Vorbericht: Der Pokal ruft: Im Mai 2022, wenn das Finale des DFB-Pokals ausgetragen wird, liegt der letzte und einzige Pokalsieg von Hannover 96 bereits 30 Jahre zurück. Am Samstag um 15.30 Uhr absolvieren unsere Roten also nicht nur die erste Hauptrunde des diesjährigen DFB-Pokal-Wettbewerbs, sondern starten auch ins Pokal-Jubiläumsjahr. Die erste Hürde heißt FC Eintracht Norderstedt. Alles Wichtige zur Partie lest Ihr in unserem Vorbericht.

  • <link aktuelles news details _top external-link-new-window internal link in current>Dehm im Gespräch: Auf welche Pokalgegner Eintracht Norderstedt in den letzten Jahren bereits getroffen ist, wo und unter welchen Bedingungen das Duell steigt und wie Ihr das Spiel verfolgen könnt, haben wir hier für Euch zusammengefasst!
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen