NIEMALSALLEIN

96 holt wichtige Punkte

Unsere Mannschaft gewinnt beim FC Erzgebirge Aue mit 3:1 und nimmt drei ganz wichtige Punkte mit nach Hannover.

/ Profis
Cedric Teuchert, Julian Börner und Hendrik Weydandt beim Jubel über das zwischenzeitliche 2:0 (Foto: 96/Kaletta)

Das Spiel in aller Kürze:
Im Auer Erzgebirgsstadion erwischt unsere Mannschaft einen richtig guten Start und geht in der 3. Minute nach einer Ecke in Führung. Auch in der Folge kontrollieren unsere - in Weiß spielenden - Roten die Partie, Aue ist noch nicht wirklich im Spiel. In der 23. Minute darf dann auf 96-Seite erneut gejubelt werden: Die Dabrowski-Elf erhöht auf 2:0. Von den "Veilchen" kommt offensiv in den ersten 45 Minuten noch nicht viel. So geht es nach einem ersten Durchgang, der wettertechnisch von Schnee, über Hagel bis hin zu Sonne alles zu bieten hat, mit der verdienten Führung in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff sind die Hausherren aktiver und kommen so auch nach weniger als zehn gespielten Minuten zum Anschluss (54.). Das Tor gibt den Sachsen, die nun mehr am Drücker sind, Selbstbewusstsein - und trotzdem ist es unser Team, das erneut trifft: Das 3:1 in der 75. Minute sorgt für die Entscheidung. Danach passiert nichts Nennenswertes mehr, sodass unsere Mannschaft drei ganz wichtige Punkte mitnimmt.

Die Tore:

0:1 (3.): Sebastian Kerk bringt eine Ecke vor das Tor. Am zweiten Pfosten lauert Julian Börner und bugsiert den Ball im Zweikampf mit Malcolm Cacutalua in die Maschen.

0:2 (23.): Sebastian Stolze steckt durch auf Hendrik Weydandt, der frei vor Aue-Keeper Martin Männel ist. Den ersten Versuch kann der Schlussmann der Gastgeber noch parieren, den Nachschuss aber nicht mehr - das 2:0 für unsere Farben.

1:2 (54.): Anthony Barylla bringt die Flanke von rechts auf den langen Pfosten. Dort springt der eingewechselte Nikola Trujic rein und trifft zum Anschluss.

1:3 (75.): Sebastian Kerk kommt auf links in gute Schussposition vor dem Tor. Sein Schuss wird noch abgefälscht, sodass Aues Martin Männel zwischen den Pfosten keine Chance hat.

Der Moment des Spiels:
In einer Drangphase der Hausherren trifft Sebastian Kerk zum 3:1 und macht damit den Sack zu. Ein enorm wichtiges Tor! 

Die Zahl des Spiels:
700
96-Fans haben sich auf die fast 400 Kilometer lange Fahrt ins Erzgebirge gemacht, um unsere Mannschaft vor Ort zu unterstützen. Über 90 Minuten sind die Mitgereisten lautstark zu hören - danke für Euren Support!

So geht es weiter:
In genau einer Woche ist wieder Heimspiel-Zeit. Am Samstag um 13.30 Uhr empfangen wir Fortuna Düsseldorf in Hannover (zu den Tickets).
jb

FC Erzgebirge Aue: Männel - Barylla, Gonther, Cacutalua - Strauß (46. Carlson), Schreck (80. Hochscheit), Fandrich, Zolinski (46. Trujic) - Jonjic, Messeguem (46. Nazarov) - Kühn (73. Baumgart)

Hannover 96: Zieler - Muroya, Franke, Börner, Hult - Kaiser, Ondoua - Teuchert (73. Krajnc), Kerk (82. Diemers), Stolze (60. Beier) - Weydandt (73. Doumbouya)

Tore: 0:1 Börner (3.), 0:2 Weydandt (23.), 1:2 Trujic (54.), 1:3 Kerk (75.)

Gelbe Karten:
Fandrich,
Nazarov, Trujic / Teuchert

Schiedsrichter: Michael Bacher (Amerang-Kirchensur)

Zuschauende: 6000

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen