NIEMALSALLEIN

Das ist der Stand bei Nicolo Tresoldi

Wie es bei Nicolo Tresoldi, der das Osnabrück-Spiel krankheitsbedingt verpasst hatte, mit Blick auf Düsseldorf aussieht, lest Ihr - neben weiteren Kurznachrichten vom Tag - hier.

/ Profis, Kids
Nicolo Tresoldi fehlt aktuell krankheitsbedingt. (Foto: Martin Ewert)
  • Vorbereitung auf Düsseldorf: Mit einer öffentlichen Einheit am Nachmittag hat das 96-Team heute die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr; im Liveticker und im "Roten Radio" im 96-Matchcenter) aufgenommen. Christopher Scott, der im Training vor einer Woche auf die Schulter gestürzt war und infolgedessen kürzertreten musste, war mit auf dem Platz und machte große Teile der Einheit mit. Lediglich direkte Zweikämpfe ließ er noch aus. Louis Schaub setzte aus Gründen der Belastungssteuerung aus, steigt morgen aber wieder ein. Max Christiansen (Rückenprobleme) und Max Besuschkow (Fersenprobleme) müssen nach wie vor passen. Leon-Oumar Wechsel und "Taddel" Momuluh arbeiteten nach ihrem Einsatz für die U23 am gestrigen Dienstag regenerativ.
     
  • Update von Tresoldi: Auch noch nicht wieder dabei war heute Nicolo Tresoldi, der bereits das Heimspiel gegen Osnabrück wegen eines grippalen Infekts verpasst hatte. Stand jetzt sieht es daher auch für die Partie in Düsseldorf nicht gut aus, wie 96-Cheftrainer Stefan Leitl nach dem Training berichtete. "Wenn du so lange einen grippalen Infekt hast, brauchst du auch eine gewisse Zeit, um wieder in Form zu kommen", erklärte der 96-Cheftrainer. Daher rechne er für Sonntag auch nicht mit Tresoldi.
     
  • Rückkehr nach Deutschland: Nach einem Jahr beim türkischen Zweitligisten Manisa FK ist unser ehemaliger 96-Kapitän Edgar Prib wieder in Deutschland. Der 33-Jährige ist nach Fürth zurückgekehrt, wo er ab sofort für das U23-Team der Spielvereinigung aufläuft. Darüber hinaus übernimmt er Aufgaben in verschiedenen Bereichen im Nachwuchsleistungszentrum. Das "Kleeblatt"-Trikot hatte der in Fürth aufgewachsene Prib bereits von 1996 bis 2013 getragen, ehe er sich unseren Roten anschloss, für die er bis 2020 spielte. Wir wünschen "Eddy" alles Gute für seinen weiteren Weg!
    jb

Schon gesehen?

  • Traumelf von Voglsammer: Vom Real-Madrid-Profi bis zu seinem "dicksten Fußball-Kumpel": In Andreas Voglsammers Traumelf stehen ausschließlich Spieler, mit denen er zusammen aufgelaufen ist. Hier erklärt unser Neuzugang im Sturm seine Auswahl.
     
  • Tore gegen Osnabrück: Zum Genießen: Seht hier alle sieben Tore vom Fußballfest gegen den VfL Osnabrück - mit der auditiven Untermalung aus dem Roten Radio. Viel Spaß!
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen