NIEMALSALLEIN

Was Andreas Voglsammers Instagram-Profil über seine Einstellung verrät

#hardworkbeatstalent - "Harte Arbeit schlägt Talent". Diese Aussage ist in Andreas Voglsammers Instagram-Profil zu lesen. Was dahintersteckt, hat er in einer Medienrunde verraten.

/ Profis
Andreas Voglsammer trägt seit diesem Sommer das 96-Trikot. (Foto: Martin Ewert)

"Ich muss mich wehren können"
Die Begeistung für den Kraftraum entwickelte Voglsammer schon im Teenager-Alter. "Mit 15 habe ich angefangen", berichtet der heute 31-Jährige. Die körperliche Fitness, die er sich damit aufgebaut habe und für die er immer noch viel investiert, ist für ihn auf dem Platz unabdingbar. "Ich bin ja nicht der allergrößte Stürmer, ich muss mich wehren können", sagt Voglsammer, der 1,77 Meter misst. Und führt weiter aus: "Ich bin überzeugt davon, dass ich das nur kann, wenn ich stark genug bin." Das helfe seinem Spiel "und das hilft der Mannschaft".

Talent alleine reicht nicht
Klar ist für den gebürtigen Rosenheimer aber auch, dass es ohne gewisse Voraussetzungen, die einem in die Wiege gelegt werden, nicht funktioniert. "Jeder Fußballer braucht Talent, sonst reicht es nicht zum Profisein", stellt er klar. Dennoch sei die entscheidende Frage, wie jeder Einzelne damit umgehe. "Es gab vor allem in der Jugend genügend Spieler, die definitiv talentierter waren als ich, die aber nicht hart genug gearbeitet haben, nicht klar genug im Kopf waren und es deshalb nicht geschafft haben", berichtet Voglsammer weiter. Zu der regelmäßigen Arbeit im Kraftraum gehört für den Angreifer auch die richtige Sportlernahrung. "Ich achte sehr auf meine Ernährung", erzählt Voglsammer. "Ich versuche, Weizen- und Milchprodukte zu meiden und mich gesund zu ernähren. Ich weiß, was mir guttut und das esse ich. Aber ich kann mir auch mal was gönnen."

Auf dem Platz hat sich all das auch für 96 schon ausgezahlt: Am vergangenen Sonntag erzielte Voglsammer 12 Minuten nach seiner Einwechslung gegen Osnabrück seinen ersten Treffer für unsere Roten. Und das war bei all der harten Arbeit sicherlich nur der Anfang.
jb

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen