NIEMALSALLEIN

Oktoberfest-Warm-up und Standardtraining

Das 96-Team absolviert ein Oktoberfest-Warm-up, Nicolo Tresoldi bleibt in Hannover, und einer setzt auch heute noch aus. Alles dazu lest Ihr in den 96-Kurznachrichten vom Dienstag.

/ Profis, Kids
Trifft er oder trifft er nicht? Kolja Oudenne beim Aufwärmen am Dienstag (Foto: 96/Kaletta)
  • Anleihen vom Oktoberfest: Während dieser Tage nebenan auf dem Schützenplatz das alljährliche Oktoberfest steigt, kommt auch im 96-Training Spiel und Spaß nicht zu kurz - zumindest beim Aufwärmprogramm. Zu Beginn der Einheit am Dienstagvormittag absolvierten die 96-Profis Übungen zur Koordination, dribbelten mit dem Ball und warfen Ringe über Freistoßmännchen. So etwas kennt man auch von den Buden auf dem Oktoberfest. Im Anschluss standen Pass- und Spielformen, Standards und ein Abschlussspiel auf dem Programm. Ab dem morgigen Mittwoch wird die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern am Freitagabend (Anpfiff: 18.30 Uhr; im Liveticker und im "Roten Radio" im 96-Matchcenter) unter Ausschluss der Öffenlichtkeit fortgesetzt.
     
  • Aufbau in Hannover: Der Kader für die kommenden Spiele der deutschen U21-Nationalmannschaft wurde zwar noch nicht veröffentlicht, bereits jetzt steht aber fest, dass Nicolo Tresoldi in Hannover bleiben wird. "Er wird definitiv nicht zur Nationalmannschaft reisen", sagte 96-Cheftrainer Stefan Leitl. Stattdessen wird der 19-Jährige nach seinem starken Infekt hier vor Ort weiter behutsam aufgebaut, die Belastung langsam gesteigert.
     
  • Personal am Dienstag: Tresoldi war ebenso wie Max Christiansen und Max Besuschkow heute wieder mit draußen. Christiansen machte erneut kleine Teile des Mannschaftstrainings mit und arbeitete dann individuell weiter, Tresoldi und Besuschkow trainierten komplett gesondert. Louis Schaub, der bereits die gestrige Einheit aufgrund von Wadenproblemen vorzeitig beendet hatte, musste auch heute noch aussetzen.
     
  • Szene am Sonntag: Nach dem 1:0-Führungstreffer Havard Nielsens gegen Wehen Wiesbaden am Sonntag gab es einen absolut sehenswerten Moment. Aber seht selbst:

Schon gesehen?

  • Tore gegen Wiesbaden: Durch die Tore von Havard Nielsen und Derrick Köhn haben wir am Samstag den 2:0-Erfolg gegen den SV Wehen Wiesbaden feiern können. Seht hier nochmal die beiden Treffer im Video!
     
  • Hauptpartner fürs eFootball-Termin: Ein Unternehmen aus Hannover wird neuer Hauptpartner der eFootball-Profis von Hannover 96: htp möchte mit seinem Engagement dazu beitragen, den Bereich weiter zu professionalisieren. Der Vertrag mit dem Telekommunikationsunternehmen läuft bis 2025.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen