NIEMALSALLEIN

 

Personalsituation bei 96: Jiri Stajner und Dariusz Zuraw sind aus dem Kader geflogen, haben auch nicht die Reise nach Marienfeld angetreten. Fehlen wird erneut auch Thomas Brdaric. Torwart Richard Golz, Thomas Kleine, Sergio Pinto, Altin Lala, Chavdar Yankov, Benjamin Lauth und Vahid Hashemian komplettieren den Kader.

Personalsituation bei Arminia Bielefeld: Arminia-Coach Ernst Middendorp wird seine Mannschaft nach der 0:3-Pleite auf Schalke auf einigen Positionen verändern. Der frühere 96er Markus Schuler, der als Linksfuß zuletzt Rechtsverteidiger spielte, fliegt wahrscheinlich aus der Anfangself. Im Mittelfeld soll Thorben Marx eine Chance bekommen. Petr Gabriel, Abdelaziz Ahanfouf und Umut Kocin fallen verletzungsbedingt aus.

Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg).

Anstoß: Heute um 20 Uhr, Schüco-Arena.

Der Gegner:
Bielefeld verfügt zwar über eine Ansammlung ordentlicher Bundesligaspieler, aber die größte Stärke der Arminia ist das Kollektiv. Das Sturmduo Arthur Wichniarek/Christian Eigler hat in dieser Saison schon für Furore gesorgt – mit Ausnahme der Partie gegen Schalke. Torwart und Kapitän Mathias Hain – als früherer Braunschweiger bei den 96-Fans besonders unbeliebt und immer für einen Patzer gut – spielt bislang eine gute und fehlerfreie Saison.
Wenn das Kollektiv nicht stimmt, geht es meistens richtig schief, so wie bei den 0:3-Niederlagen in Duisburg und gegen Schalke. Besonders auf beiden Außenverteidigerpositionen hat Arminia Schwächen. Und spielerisch bleibt das Team oftmals auch viel schuldig.

Fernsehen:
Ausschnitte der Partie gibt es heute Abend von 22.30 Uhr an im Deutschen Sportfernsehen DSF.

Statistik:
Die „Bielefelder Alm“ ist nicht unbedingt das Lieblingsstadion der „Roten“. In der Bundesliga gab es bisher lediglich zwei Siege für 96, aber bereits vier Niederlagen. Und: Die Hannoveraner haben in der 1. Liga noch nie mehr als ein Tor in Bielefeld geschossen. Zuletzt gab es im Mai einen 3:1-Erfolg der Arminia.

Besonderheit:
Die Schüco-Arena wird derzeit ausgebaut, 2008 soll sie dann 28 008 statt bisher 26 601 Zuschauer fassen. Derzeit finden 21 200 Besucher Platz.

Kartenservice:
Die Gästekasse mit rund 500 Tickets (Stand gestern Abend) öffnet um 18 Uhr. Ansonsten gibt es noch einige wenige Karten für die Westtribüne.

So kommt man hin: Auf der Bundesautobahn 2 bis Abfahrt Bielefeld-Zentrum fahren und dann der Ausschilderung Schüco-Arena folgen.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen