Viele Pflichtspieltor-Debütanten
30 Tore erzielten die 96-Profis in der Hinrunde. Am häufigsten durfte dabei Stürmer Cedric Teuchert jubeln. Achtmal versenkte der 26-Jährige die Kugel im Netz - und das in gerade mal elf Spielen, in denen er auf dem Platz stand. Sechs Treffer verbuchte Teuchert dabei in sechs Versuchen vom Punkt. Kein Spieler in der 2. Liga verwandelte so viele Elfmeter in Serie. Zudem feierten in der Hinrunde einige Spieler ihr 96-Pflichtspieltor-Debüt. Nicolo Tresoldi, der in der 96-Akademie ausgebildet wurde und 2022 seinen ersten Profivertrag unterschrieb, netzte am 1. Spieltag gegen die SV Elversberg zum ersten Mal in der 2. Bundesliga ein. Enzo Leopold und Fabian Kunze, beide ebenfalls im Sommer 2022 zum Team von 96-Cheftrainer Stefan Leitl gestoßen, trafen in den Spielen gegen Magdeburg bzw. im Derby. Marcel Halstenberg, der nach zwölf Jahren im Juli nach Hannover zurückkehrte, bejubelte gegen Fürth sein Premierentor für die 96-Profis in der Liga, Voglsammer belohnte sich mit seinem ersten 96-Treffer gegen Osnabrück.
Derrick Köhn mit vielen Torschüssen
So wertvoll wie die Tore selbst waren auch die Vorlagen. Die meisten Assists gaben in den 17 Partien der ersten Saisonhälfte 96-Spielmacher Louis Schaub und Nicolo Tresoldi. Dreimal legten sie einen 96-Treffer entscheidend vor. Auch bei den abgegebenen Torschüssen stehen beide weit oben. Die meisten Schüsse auf das gegnerische Gehäuse gab allerdings ein anderer ab: 30-mal prüfte Linksverteidiger Derrick Köhn die Torhüter der Kontrahenten.
Kunze führt die meisten Zweikämpfe
In der Kategorie der meisten geführten Zweikämpfe haben Fabian Kunze und Havard Nielsen die Nase vorn. 371- und 321-mal duellierten sie sich mit Gegenspielern um den Ball. Marcel Halstenberg ging zwar "nur" 215-mal ins 1-vs.-1, gewann allerdings starke 65,12 Prozent dieser. Es folgt Phil Neumann, der aus 62,24 Prozent seiner Zweikämpfe als Sieger hervorging. Halstenberg, Neumann und Kunze sind es auch, die unter den 96-Profis die meisten Ballkontakte aufweisen. Mehr als 1250-mal hatten "Halste" und Neumann den Ball am Fuß, "Fabi" trug die Kugel immerhin 950-mal über das Feld.
Zieler mit den meisten Minuten
Einer, der in diesen Kategorien gar nicht vorkommt, ist 96-Kapitän Ron-Robert Zieler. Dennoch ist auch der 34-Jährige in einer Rangliste an der Spitze. Er stand die meisten Minuten aller 96-Profis auf dem Platz. In allen 17 Spielen kam der Torhüter über die volle Distanz zum Einsatz. Dicht auf den Fersen ist ihm Phil Neumann, der ebenfalls alle Partien absolvierte und lediglich im Derby in der Nachspielzeit ausgewechselt wurde. In der Rückrunde warten dann weitere Gelegenheiten, die Zahlen zu bestätigen und zu verbessern.
nik