NIEMALSALLEIN

So geht es für Montell Ndikom bei den Profis weiter

Zum Start in die Vorbereitung der 96-Profis auf das Heimspiel gegen Hansa Rostock war auch Montell Ndikom mit von der Partie. Wie sein nahender Schulabschluss und das Training in der kommenden Zeit in Einklang gebracht werden sollen, verrät 96-Cheftrainer Stefan Leitl hier.

/ Profis
Montell Ndikom beim Training am Dienstag (Foto: 96/Kaletta)

Abitur im April
Zu Beginn des Jahres feierte Montell Ndikom seine Trainingslager-Premiere, noch vor Ort in Jerez unterschrieb er seinen ersten Profivertrag. Ein weiteres wichtiges Ziel will der Youngster in diesem Jahr noch erreichen: Das Abitur steht vor der Tür - im April beginnen die Prüfungen. Um "Monti" weitere Einheiten mit den Profis zu ermöglichen, ohne dass die schulischen Leistungen dabei zu kurz kommen, steht 96 in einem guten Austausch mit seiner Schule, der KGS Hemmingen, die auch Partnerschule der 96-Akademie ist.

Zweimal die Woche bei den Profis dabei
"Wir haben mit der Schule gesprochen und geklärt, dass er mindestens zweimal die Woche bei uns dabei sein kann", freut sich Stefan Leitl. "So kann ich ihn regelmäßig sehen." Der 96-Cheftrainer betont aber auch: "Bei 'Monti' steht sein Schulabschluss absolut im Vordergrund - dabei unterstützen wir ihn auch." Leitl ist sich sicher: "Er wird es packen."

Ähnlich wurde auch mit einem anderen Spieler aus der 96-Akademie vorgegangen: Auch Nicolo Tresoldi hatte in Absprache mit der Schule – ebenfalls der KGS Hemmingen – Anfang 2022 die Möglichkeit erhalten, regelmäßig am 96-Profitraining teilzunehmen, Erfahrungen zu sammeln und sich Schritt für Schritt vom Junioren- an den Herrenbereich umzugewöhnen.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen