NIEMALSALLEIN

"Einer meiner 90er-Helden": Stefan Leitl über den Tod von "Andi" Brehme

Nach dem Training am Dienstagvormittag hat 96-Cheftrainer Stefan Leitl über den Tod von Weltmeister "Andi" Brehme gesprochen. Alles dazu lest Ihr - neben weiteren Nachrichten vom Tag - hier.

/ Profis
Stefan Leitl sprach über den Tod von Weltmeister "Andi" Brehme. (Fotos: 96/Kaletta; IMAGO/Kosecki)
  • Leitl über Brehme: Am Dienstagmorgen wurde die Nachricht publik, dass Andreas "Andi" Brehme, der 1990 mit der Deutschen Nationalmannschaft den Weltmeistertitel gewonnen hatte, im Alter von nur 63 Jahren verstorben ist. "Sein Tod ist wieder einmal eine traurige Nachricht für die Fußballwelt, wieder ist einer unserer großen Helden von uns gegangen", sagte 96-Cheftrainer Stefan Leitl nach der Einheit am Dienstagvormittag. Und fügte an: "Er war natürlich auch einer meiner 90er-Helden. Das war eine prägende Weltmeisterschaft meiner Kindheit mit ihm als Siegtorschütze im Finale." Brehme hatte damals im Endspiel gegen Argentinien kurz vor Schluss den entscheidenden Elfmeter zum 1:0-Endstand verwandelt. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei der Familie von "Andi" Brehme.  
     
  • Doppelschicht zum Start: Zum Start in die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück wurde am heutigen Dienstag zweimal auf der Mehrkampfanlage trainiert. Während Lars Gindorf und Hayate Matsuda, die am Sonntag beim 2:1-Heimsieg der U23 gegen Meppen im Einsatz gewesen waren, am Vormittag ein regeneratives Programm absolvierten, waren Havard Nielsen, Jannik Dehm und Enzo Leopold am Nachmittag aus Gründen der Belastungssteuerung nicht mit draußen. Christopher Scott (Rücken) machte am Vormittag, als Krafttraining auf dem Programm stand, mit. Ab dem morgigen Mittwoch wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit geübt.
     
  • Spenden am Freitag: Auch beim Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am Freitagabend haben wieder zahlreiche Stadionbesucherinnen und -besucher ihr Pfand gespendet, um damit das Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser" zu unterstützen. 4027 Euro sind zusammengekommen, sodass sich die Gesamtspendensumme in dieser Saison mittlerweile auf 49.694 Euro beläuft. Vielen Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer!
    jb

Schon gesehen?

  • Leitl lobt Jungs: "Wichtig ist, dass du auch solche Spiele gewinnst." Nach vier Siegen in Folge ist 96-Cheftrainer Stefan Leitl stolz auf sein Team, das an der Spitze der Rückrundentabelle steht.
     
  • Halstenberg fiebert mit: Nach seiner zwei Spiele andauernden Sperre aufgrund der Roten Karte gegen Hansa Rostock kehrt 96-Abwehrmann Marcel Halstenberg zum Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück am Samstag zurück auf den Platz. Wie er die vergangenen beiden Partien seiner Mannschaftskollegen verfolgt hat und wie es für ihn war, nicht mitspielen zu können, lest Ihr hier.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen