NIEMALSALLEIN

Premieren für zwei 96-Profis

Vier Spieler aus dem 96-Profiteam waren am Freitag im Länderspieleinsatz – dabei gab es zwei Debüts. Hier sind die internationalen Partien im Überblick.

/ Profis
Bright Arrey-Mbi am Freitagabend im Spiel gegen die kosovarische U21 (Foto: IMAGO/Passion2Press)

Premiere für Arrey-Mbi
Die deutsche U21 war in der EM-Qualifikation gegen die kosovarische Auswahl gefragt. Bright Arrey-Mbi feierte dabei sein Startelf-Debüt: Der 96-Defensivmann verteidigte erstmals von Beginn an, kam in der Innenverteidigung zum Einsatz. Ab der 72. Minute mischte dann auch ein 96-Teamkollege mit: Für Nicolo Tresoldi war es das zweite Spiel für das Team von Trainer Antonio Di Salvo. Am Ende stand ein 0:0 auf der Anzeigetafel in Chemnitz: Die DFB-Junioren hatten zwar zahlreiche Chancen, fanden gegen die Defensive der Kosovaren aber kein Durchkommen. Nach vier Siegen war es das erste Unentschieden in der laufenden EM-Qualifikation. Die U21 steht damit mit 13 Punkten an zweiter Stelle in Gruppe D, die erstplatzierten Polen (15 Punkte) haben aber auch ein Spiel mehr absolviert. Weiter geht es für Arrey-Mbi, Tresoldi und Co. am kommenden Dienstag - dann heißt der Gegner um 18 Uhr Israel.

Debüt für deutsche U20
Ein weiteres Debüt gab es bereits am Freitagnachmittag: Yannik Lührs, der bislang zweimal für Deutschlands U19 aufgelaufen war, bekam seine ersten Minuten im Trikot der deutschen U20. Beim 3:1-Sieg im Testspiel gegen Frankreichs Nachwuchs wurde der 20-Jährige für die dreiminütige Nachspielzeit eingewechselt. Am Montag (15 Uhr) folgt ein weiterer freundschaftlicher Vergleich mit den Franzosen.

Antonio Foti wurde im Testspiel der zypriotischen U21 gegen Schwedens U21 von Beginn an eingesetzt und traf in der 18. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1. Zur Pause blieb der 20-Jährige in der Kabine. Am Ende wurde es leider deutlich: Zypern unterlag mit 1:6. Am Dienstag (18 Uhr) geht es für Foti und seine Teamkollegen mit dem U21-EM-Qualifikationsspiel gegen Österreich weiter.
jb 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen