NIEMALSALLEIN

Kehren Brooklyn Ezeh und Sei Muroya zurück?

Zwei Tage vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg hat 96-Cheftrainer Stefan Leitl verraten, ob Sei Muroya und Brooklyn Ezeh Kandidaten für die Partie am Ostersonntag sind. Hier gibt's das Personal-Update.

/ Profis
Brooklyn Ezeh und Sei Muroya im Testspiel gegen Werder Bremen am Donnerstag vergangener Woche (Fotos: 96/Kaletta)

"Wenn nichts dazwischenkommt, wird er mitfahren"
"Er hat sich peu à peu gesteigert in den beiden Spielen bei der U23 und dann natürlich im Test gegen Bremen", sagte Stefan Leitl mit Blick auf  Brooklyn Ezeh. "Wir sind ja schon seit Montag in der Trainingswoche, haben bis heute sechs Trainingseinheiten absolviert - und sein Feedback ist positiv." Dennoch wolle der 96-Chefcoach "einfach auch vorsichtig sein." Am morgigen Samstag steht noch eine Trainingseinheit an, bevor es nach Magdeburg geht. Und: "Wenn nichts dazwischen kommen sollte in irgendeiner Form, dann wird er auch mitfahren", schloss Leitl. So könne Ezeh "definitiv ein Kandidat sein für das Spiel."

Grünes Licht bei Muroya
Ebenfalls gut sieht es bei Sei Muroya aus. Der 29-Jährige war nach der in Hamburg erlittenen Muskel-Sehnen-Verletzung im hinteren rechten Oberschenkel im Testspiel gegen Werder Bremen erstmals wieder zum Einsatz gekommen und mischte 78 Minuten mit. Auf die Frage, ob Muroya eine Option für den Kader und sogar für die Startelf sei, antwortete Leitl knapp, aber deutlich mit: "Ja."

Schaub und Stahl zurück
Auch ansonsten sehe es personell "fast sehr gut" aus, verriet Leitl. Louis Schaub, der gegen Kaiserslautern einen Schlag abbekommen hatte und daher in der vergangenen Woche kürzergetreten war, trainiert seit Montag wieder mit. Seit Mittwoch sei er wieder voll dabei. Auch Toni Stahl ist wieder dabei. Der 24-Jährige war im vergangenen August nach einem schweren Zusammenprall im U23-Spiel gegen den TSV Havelse am Jochbein operiert worden - zu Beginn der Woche wurde die damals eingesetzte Platte entfernt. "Die zwei Jungs sind wieder fit", sagte Leitl über Schaub und Stahl.

Foti fällt aus
Fehlen wird dagegen Antonio Foti. Der 20-Jährige hat sich bei der Länderspielreise mit der zypriotischen U21 eine Bandverletzung am Sprunggelenk zugezogen und wird daher am Wochenende nicht zur Verfügung stehen.

Wie die Startelf und der Kader am Sonntag schließlich aussehen, erfahrt Ihr wie gewohnt zuerst bei uns - per App-Push, WhatsApp, X, Instagram, Threads und auf hannover96.de.
jb
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen