NIEMALSALLEIN

Nach Doppel-Debüt: Erneute Startelf für Gindorf in Berlin?

Ob Lars Gindorf in Berlin erneut in der Startelf stehen soll, wie es beim Training heute personell aussah und welche Spendenaktion Ihr rund um das Spiel bei Hertha BSC unterstützen könnt, lest Ihr in den 96-Kurznachrichten vom Dienstag.

/ Profis
Lars Gindorf startete gegen St. Pauli erstmals von Beginn an und schoss prompt sein erstes Zweitligator. (Foto: 96/Kaletta)
  • Startelf für Gindorf: Nach seinem Startelfdebüt inklusive Premierentreffer im Heimspiel gegen den FC St. Pauli am Sonntag darf sich Neu-Profi Lars Gindorf bei Hertha BSC am Freitagabend (Anpfiff: 18.30 Uhr) auf den nächsten Einsatz von Beginn an freuen - natürlich immer vorausgesetzt, dass nichts dazwischenkommt. "Ich fand, dass er für uns gegen St. Pauli der auffälligste Spieler war, er war fast an allen offensiven Aktionen beteiligt", sagte 96-Cheftrainer Stefan Leitl mit Blick auf den 22-Jährigen. "Er hat richtig gut gespielt und gute Aktionen gehabt. Es spricht nichts dagegen, ihn drinzulassen. Weiter so!"
     
  • Update vom Personal: Für das 96-Team ging es am Dienstagnachmittag zunächst für rund eine Stunde raus auf die Mehrkampfanlage, ehe danach noch eine halbe Stunde indoor gearbeitet wurde. Bright Arrey-Mbi, der zuletzt krankheitsbedingt hatte aussetzen müssen, mischte heute wieder mit. Andreas Voglsammer war ebenfalls wieder mit draußen und machte Teile des Mannschaftstrainings mit, allerdings noch keine Spielformen und Zweikämpfe. Marcel Halstenberg absolvierte planmäßig ein reduziertes Programm. Cedric Teuchert (nach Krankheit) machte indoor ein individuelles Programm.
     
  • Spendenaktion am Freitag: Zum Spiel gegen unsere Roten am Freitagabend (Anpfiff: 18.30 Uhr) hat die Fanszene von Hertha BSC eine Hilfsaktion ins Leben gerufen. Bereits zum 19. Mal werden rund um die Partie im Olympiastadion Becherpfand und Spenden für einen guten Zweck gesammelt. Das dabei gesammelte Geld kommt zu gleichen Teilen Organisationen aus Berlin und Hannover zugute: Da der Fokus auf der Unterstützung von Menschen mit Beeinträchtigungen liegt, geht die Unterstützung an den "Berliner Schwimmteam e.V.", welcher eine integrative Trainingsgruppe im Schwimmen mit Handicaps repräsentiert, sowie an den "INTENSIVkinder Niedersachsen e.V.", einen Selbsthilfeverein von Eltern mit schwer pflegebedürftigen Kindern in Hannover. Auch die mitgereisten Fans von Hannover 96 sind herzlich eingeladen, die Aktion zu unterstützen. Im gesamten Stadionumlauf wird es akkreditierte Spendensammlerinnen und -sammler mit Tonnen sowie Spendendosen geben, bei denen Ihr entweder Euer Becherpfand oder eine Geldspende abgeben könnt. Alternativ könnt Ihr auch von zu Hause aus spenden - einfach hier klicken. Weitere Infos bekommt Ihr hier.
    jb

Schon gesehen?

  • Vertragsverlängerung: In insgesamt 344 Pflichtspielen hütete Ron-Robert Zieler bisher das Tor von Hannover 96. Nur sechs Spieler liefen jemals häufiger für den Klub auf. Auch in der kommenden Saison bleibt der 96-Kapitän an Bord: Zieler hat einen neuen Vertrag mit Laufzeit bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben.
     
  • Zweitligadebüt: In der 73. Spielminute leuchtete am gestrigen Sonntag im Heimspiel gegen St. Pauli die grüne Nummer 28 auf der 96-Wechseltafel auf. Für Nicolo Tresoldi betrat Montell Ndikom zum ersten Mal Zweitligarasen und feierte damit sein Profidebüt. Cheftrainer Stefan Leitl hält große Stücke auf den Youngster.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen