NIEMALSALLEIN

Leitls entschlossener Blick auf Klose und den "Club"

Cheftrainer Stefan Leitl bereitet die 96-Profis aktuell auf das Heimspiel am Sonntag gegen den 1. FC Nürnberg vor. Was er vom gegnerischen Trainer und WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose hält und wie er die Mannschaft auf die kommenden Aufgaben einstellt, lest Ihr hier.

/ Profis
Stefan Leitl an der Seitenlinie. (Foto: Martin Ewert)

Paderborn abhaken, auf Nürnberg freuen
Natürlich hat die knappe 1:2-Niederlage trotz sehr guten Torchancen beim SC Paderborn aus Leitls Sicht enorm geschmerzt. Der 96-Cheftrainer ist sogar der Meinung: "Du darfst dieses Spiel nicht verlieren." Dennoch ist es an der Zeit, den Blick wieder nach vorne zu richten: Der Trainingsplatz ist komplett voll und am Sonntag kommt der 1. FC Nürnberg mit Trainer Miroslav Klose in die Heinz von Heiden Arena (Anpfiff: 13.30 Uhr). Unvergessen ist Kloses alleinige Rekordmarke von ganzen 16 Toren, die der ehemalige Stürmer für die deutsche Nationalmannschaft bei Weltmeisterschaften erzielt hat. Sein Gegenüber an der Seitenlinie kennt Leitl noch nicht persönlich, ist aber voll des Lobes: "Ich finde es gut, dass ein ehemaliger Weltklasse-Spieler wie er sich entscheidet, die Trainerkarriere anzugehen." Auch Leitl selbst war als Aktiver mal zwischen 1999 und 2002 für den 1. FCN am Ball. 

"Ruhig, motiviert und überzeugt bleiben" 
Gegen den "Club", der zuletzt mit 0:2 gegen Hertha BSC verlor und auf dem elften Platz steht, wird er höchstwahrscheinlich nicht viel verändern. "Wir finden uns in der neuen Grundordnung immer besser zurecht. Jetzt geht es an die Umsetzung, sie weiter zu perfektionieren", hat die taktische Umstellung auf eine Formation mit Viererkette jüngst gefruchtet. Das Rezept gegen unsere Gäste aus Süddeutschland? "Wir müssen sie in der Defensive einfach fordern, weil sie schon eine ganze Menge Gegentore und auch Chancen zugelassen haben. Wir werden unsere Möglichkeiten bekommen", blickt der Fußballlehrer entschlossen voraus. Beim Blick auf die aktuelle Zweitliga-Tabelle bleibt er hingegen ruhig und betont: "Es geht einfach ums kontinuierliche Punkten. Wenn dir das gelingt, wirst du oben mit dabei bleiben." Die Marschroute für die kommenden Wochen ist also klar. Leitl schiebt noch hinterher: "Ruhig, motiviert und überzeugt bleiben - und punkten!" 

Wer am Sonntag beim traditionsreichen Duell live dabei sein möchte, bekommt hier Tickets. Ihr könnt nicht dabei sein? Kein Problem: Über unsere 96-App, hannover96.de und dem "Roten Radio" halten wir Euch - genau wie auf den klubeigenen Social-Media-Kanälen - auf dem Laufenden.
lbe 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen