NIEMALSALLEIN

U13 feiert erfolgreichen Saisonabschluss

Am Sonntag, den 27. April, stand auch für das letzte Floorball-Team des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. der letzte Spieltag der Saison 2024/2025 auf dem Programm. Die jüngste Mannschaft der Abteilung gestaltete ihren Saisonabschluss in Bremen mit maximaler Punktausbeute aus zwei Spielen und beendet die Platzierungsrunde auf dem zweiten Platz - nur das Torverhältnis trennte sie letztlich von der Spitzenposition.

Die U13 zeigte eine starke Leistung am letzten Spieltag

Motiviert ins Saisonfinale
Beflügelt von den letzten Erfolgen und den 28 Toren beim vorigen Heimspieltag ging das Team von Coach Jonas Lifke selbstbewusst in den Abschlussspieltag. Immerhin war sogar der erste Rang der Platzierungsrunde noch drin, wenngleich man dafür auf zwei Patzer der Jungs von Uphusen hoffen musste, gegen die man selbst an diesem Tag nicht mehr spielte. Gegen die Mädchen von Uphusen lief es zu Beginn des ersten Spiels allerdings noch nicht so rund. Nach der ersten Halbzeit lag 96 mit 0:1 hinten. Die Pausenansprache des Trainers schien aber die richtige gewesen zu sein, denn zu Beginn der zweiten Hälfte drehte das 96-Team das Spiel binnen weniger Minuten auf 3:1. Doch auch die Uphusenerinnen fingen sich nach einer Auszeit wieder und konnten noch einmal den Ausgleich erzielen. Hannover ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und zog in den letzten Minuten auf 5:3 davon.

Erster Doppelerfolg perfekt
Da die Uphusener Jungs in ihrem ersten Spiel tatsächlich nicht punkteten, ging es für 96 im zweiten Spiel des Tages vielleicht wirklich noch um mehr als einen ohnehin respektablen zweiten Tabellenplatz. Gegen Gastgeber Eiche Horn lief es nun auch von Beginn an rund und so konnten Jannis, Jonah, Matti und Helena, die sich allesamt auch schon für die 96-Treffer im ersten Spiel verantwortlich zeigten, bis zur Halbzeitpause auf 4:0 vorlegen. Und damit machten sie in der zweiten Halbzeit weiter, in der Matti sich mit seinen zwei weiteren Treffern zugleich auch über sein insgesamt 50. Tor für 96 freuen durfte. Bremen gelang noch der Ehrentreffer und so siegte Hannover verdient mit 8:1.

Stolzer Trainer
Im Fernduell zeigten die Uphusener Jungs ein weiteres Mal Nerven, behielten letztlich dank des besseren Torverhältnisses aber noch die Spitzenposition der Platzierungsrunde. Nichtsdestotrotz kann das jüngste 96-Team auf seine tolle Saison und die gezeigte Entwicklung stolz sein. Erstmals ging man nun folgerichtig mit zwei Siegen an einem Spieltag nach Hause. Und in der Scorerwertung der Liga belegen Helena, Jannis, Jonah und Matti die Plätze vier bis sieben, was auch nochmal die kollektive Stärke der gesamten U13-Mannschaft widerspiegelt. "Ich bin sehr stolz", so 96-Coach Lifke nach dem letzten Spieltag der Saison.

U13-Coach Jonas Lifke
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen