NIEMALSALLEIN

Kira Wittmann ist Deutsche Vizemeisterin

Drei starke Auftritte der LeichtathletInnen des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. bei den Deutschen Meisterschaften in Dresden: Kira Wittmann sprang zu Silber, Milian Zirbus verpasste bei seiner DM-Premiere knapp das Finale und Silas Kriete kämpfte sich im Zehnkampf in die Top Ten.

Silber und WM-Chance für Kira Wittmann
Im Rahmen der Finals in Dresden vom 31. Juli bis 3. August erreichte Kira Wittmann bei der Deutschen Meisterschaft den zweiten Platz. Nach 13,73 Meter und 13,89 Meter ging ihr bester Sprung auf 13,97 Meter – ihre beste Leistung außerhalb der Halle. Der Wettkampf war sehr spannend, da die Führung häufig wechselte. Jetzt fehlt ihr nur noch ein Wettkampf mit einem Sprung über 14,00 Meter und sie kann in Tokio bei der Weltmeisterschaft im September starten.

Kira Wittmann lächelt in die Kamera und hebt ihre Arme hoch.
Kira Wittmann freut sich über den 2. Platz bei der Deutschen Meisterschaft

Milian Zirbus überzeugte bei DM-Debüt
Bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft in der Männerklasse lief Milian Zirbus über 100 Meter gute 10,52 Sekunden. Damit fehlten nur 6/100 zum Halbfinale. Noch knapper war es über 200 Meter: Bei 21,16 Sekunden fehlten ihm nur 3/100 zum Endlauf. Insgesamt erreichte er den zehnten Platz über 200 Meter. 

Milian Zirbus lächelt und trägt seine Laufschuhe in der Hand.
Milian Zirbus zeigte eine starke Leistung bei seinem DM-Debüt

Silas Kriete kämpft sich in die Top Ten
Nach vier Ausfällen wegen Verletzungen blieb Silas Kriete als einziger Zehnkämpfer übrig, der leider auch geschwächt durch 39 Grad Fieber zu Beginn der Woche an den Start ging. Am Ende erreichte er den zehnten Platz mit 6.854 Punkten. Seine besten Einzelleistungen waren 6,61 Meter (PB) im Weitsprung, 1,91 Meter im Hochsprung und 38,99 Meter (PB) im Diskuswurf.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen