NIEMALSALLEIN

Drei Titel bei den Niedersachsen-Meisterschaften

Starke Auftritte der AthletInnen des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. bei den Niedersachsen-Meisterschaften in Lingen: Drei Titel, zwei Vizemeisterschaften und viele Bestleistungen zeigen die gute Form – trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle im Team.

Doppelerfolg im Dreisprung der Frauen
Bei den Frauen gab es Grund zur Freude: Kira Wittmann sprang im Dreisprung mit 13,63 Metern ungefährdet zum Titel. Vereinskollegin Daryna Fedotova überzeugte ebenfalls und holte mit 12,60 Metern den dritten Platz. Ein weiteres Highlight setzte Jule Wachtendorf im Sprint. Über 100 Meter lief sie starke 11,88 Sekunden und sicherte sich damit die Vizemeisterschaft.

Kira Wittmann kurz vor ihrem Sprung
Kira Wittmann mit einem starken Dreisprung

Casimir Matterne dominiert im Speerwurf
Neuzugang Damian Leinhäuser, ein vielseitiger Zehnkämpfer, holte in der U18-Klasse den Titel im Stabhochsprung. Mit übersprungenen 4,00 Metern setzte er sich souverän durch und feierte einen gelungenen Einstand im 96-Trikot. Ganz knapp am Titel vorbeigeschrammt ist Jakob Lück im Dreisprung. Mit zwei Sprüngen exakt auf 13,99 Meter stellte er eine neue persönliche Bestleistung auf. Diese starke Weite brachte ihm nicht nur die Vizemeisterschaft, sondern auch Rang sieben in der aktuellen deutschen Bestenliste. Deutlich überlegen war Casimir Matterne im Speerwurf. Mit einer Weite von 66,51 Metern sicherte er sich den Niedersachsen-Titel und ließ der Konkurrenz keine Chance.

Casimir Matterne beim Speerwurf kurz vorm loslassen des Speers
Überlegener Wurf von Casimir Matterne
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen