NIEMALSALLEIN

Sevilla-Held Mohammed "Moa" Abdellaoue wird 40

Ein verdienter Ex-Roter feiert heute seinen runden Geburtstag: Mohammed „Moa“ Abdellaoue wird 40 Jahre alt. Der Norweger trug von 2010 bis 2013 das Trikot der Roten und prägte in dieser Zeit einen der größten Momente der jüngeren Vereinsgeschichte.

 

/ Klub
Mohammed Abdellaoue blickt freudig in die Kamera und feiert ein Tor.
Kein Halten mehr: Mohammed Abdellaoue nach seinem Treffer in Sevilla. (Foto: 96/Zwing)

Unvergesslich: Das Tor von Sevilla
Am 25. August 2011 schrieb Abdellaoue 96-Geschichte. In der 23. Minute des Europa-League-Play-off-Rückspiels beim FC Sevilla verwertete er eine Flanke von Konstantin Rausch zur 1:0-Führung – der Treffer, der den Weg in die Gruppenphase ebnete. "Es war ein fantastischer Moment, ein fantastisches Gefühl", erinnert sich Moa. "Erst als alle zum Jubeln kamen, wusste ich: Das Tor zählt wirklich."

Auch auf den Rängen explodierte der Jubel – der prall gefüllte Gästeblock im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán bebte, und selbst am Flughafen feierten die 96-Fans weiter. "Ich habe niemals irgendetwas Vergleichbares zuvor gesehen. Das war absolut verrückt", sagt Abdellaoue.

Drei prägende Jahre
"Moa" kam 2010 mit einer beeindruckenden Torquote nach Hannover und wurde sofort zum Leistungsträger. Zehn Treffer in seiner ersten Bundesliga-Saison trugen maßgeblich zum sensationellen vierten Platz 2011 bei. Insgesamt absolvierte der 33-fache norwegische Nationalspieler 103 Pflichtspiele für 96 und erzielte 35 Tore.

"Die drei Jahre in Hannover waren die beste Zeit meines Lebens", sagt er rückblickend. "Darüber zu sprechen, macht mich heute noch glücklich."

Danke, Moa!
Mit seinem Einsatz, seiner Bescheidenheit und seinem Torinstinkt hat sich Abdellaoue einen festen Platz in der Vereinsgeschichte und in den Herzen vieler Fans gesichert.
Lieber "Moa", zu Deinem 40. Geburtstag wünschen wir Dir von Herzen alles Gute!
lk

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen