NIEMALSALLEIN

Dieser 96-Profi lief am längsten beim Shuttle-Run

Für die 96-Profis stand am Mittwoch der Shuttle-Run-Test auf dem Programm. Außerdem trainiert eine Bundesliga-Legende ab sofort einen 96-Leihspieler. Alles dazu und noch mehr gibt es in den 96-Kurznachrichten vom Mittwoch.

/ Profis
Die 96-Profis laufen auf dem Platz.
Die 96-Profis liefen den Shuttle-Run-Test. (Foto: 96/Redaktion)
  • Training: Am Mittwoch bat das 96-Trainerteam die Profis auf das Gelände der 96-Akademie in der Eilenriede - es standen ein Shuttle-Run-Test und Läufe auf dem Programm. Dabei rennen die Profis eine festgelegte Distanz in immer kürzeren Zeitabständen, bis der Letzte die Distanz in der vorgegebenen Zeit nicht mehr zurücklegen kann. Am längsten hielt Waniss Taibi durch, dahinter folgten Daisuke Yokota und Enzo Leopold. Die restlichen Tage der Woche hat die Mannschaft Zeit zur Regeneration bei der auch individuelle Läufe absolviert werden, ehe in der kommenden Woche gemeinsam die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim SC Paderborn am Samstag, den 22. November, 13 Uhr, startet.
     
  • Wechsel: Torhüter Leon-Oumar Wechsel ist seit Saisonbeginn an den polnischen Zweitligisten GKS Tychy verliehen. Nun bekommen der 20-Jährige und seine Teamkollegen einen neuen Trainer  - der dürfte vielen Fußballfans in Deutschland ein Begriff sein. Lukasz Piszczek übernimmt an der Seitenlinie. Der mittlerweile 40 Jahre alte Ex-Profi trug in der Bundesliga von 2007 an zunächst für drei Jahre das Trikot von Hertha BSC, ehe er ab 2010 für elf Jahre für Borussia Dortmund auflief. 332 Einsätze verzeichnete der Pole im deutschen Oberhaus. Zudem war er in 54 Champions-League- und 42 DFB-Pokalpartien aktiv. Diese Erfahrung möchte er nun an Leon-Oumar Wechsel und Co. weitergeben. Wir wünschen viel Erfolg!
     
  • Autogrammstunde: Noch bis Samstag steigt auf dem Messegelände in Hannover die Agritechnica, die weltgrößte agrartechnische Fachmesse. Für 96-Fans lohnt sich ein Besuch am Donnerstag (13. November) besonders: Dann schreiben die beiden 96-Profis Benedikt Pichler und Maurice Neubauer am Stand von 96-Logenpartner Müller Maschinen Autogramme. Los geht's um 15 Uhr in Halle 6 am Bobcat Stand C08. Schaut gerne vorbei!

Schon gesehen?

  • Ghita: Für Virgil Ghita war das Länderspiel gegen Österreich ein besonderer Moment. In der Nachspielzeit erzielte der Innenverteidiger per Kopf den entscheidenden Treffer zum 1:0 – ein Tor, das in Rumänien jedoch schnell mehr Bedeutung bekam, als der reine Spielausgang vermuten ließ.
     
  • Laternenumzug: Bereits zum 13. Mal lockte der 96-Laternenumzug zahlreiche kleine und große 96-Fans zur Heinz von Heiden Arena. Rund 3500 Menschen - darunter 2500 Kinder - umrundeten das Stadion am frühen Dienstagabend mit ihren Laternen. Und das Beste ist: Hannover 96, heise, Linexo und TÜV NORD spenden 3000 Euro für den guten Zweck.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen