NIEMALSALLEIN

Ab dem heutigen Samstag beziehen die Roten ihr Trainingsquartier in Velden im österreichischen Kärnten. Wie bereits in den vergangenen zwei Jahren soll sich das Team Dieter Heckings hier am herrlichen Wörthersee den letzten Feinschliff holen, bevor es in die kommende Bundesligasaison geht.

 

Alt bewährt und gut
Wieder darf das „Sonnenhotel Parkvillen“ das Bundesligateam begrüßen. In dem bestens ausgestatteten 5-Sterne-Hotel direkt am Ufer des Wörthersees war Hannover 96 bereits in der Vergangenheit exquisit betreut worden.

Wenig Schlaf
Um 6.45 Uhr in der Früh startete die Maschine von TUIfly vom Flughafen Langenhagen Richtung Österreich. Viel Schlaf hatten die 96er somit nicht genießen können. Schließlich hatte man am Freitagabend ja noch gegen den FC Porto gespielt. Als man in in Klagenfurt den Boden der „Südkurve“ berührte, wie die einzigartige Seenlandschaft inmitten von hohen Gipfeln und bekannt für ihr mediterranes Klima auch genannt wird, wurden die 96er jedoch durch herrliches Sommerwetter entschädigt. Zurzeit herrschen hier am Wörthersee Temperaturen um die 30 Grad im Schatten – da lädt das Nass des Sees trotz seiner berühmten warmen Temperaturen sofort dazu ein, sich abzukühlen. Allerdings soll das Wetter in den kommenden Tagen deutlich abkühlen. Bereits um 11 Uhr hieß es für die Roten erstmals, eine leichte Einheit zu absolvieren. Am Samstagnachmittag ist Regeneration angesagt, bevor es am Sonntag so richtig losgeht.

Robert Enke reist nach
Aus dem 96-Profikader fehlt lediglich Kapitän Robert Enke, der noch im EM-Urlaub weilt und am 21. Juli zur Mannschaft stoßen wird. Zwei Einheiten sind im Normalfall täglich geplant (10.30 Uhr und 16.30 Uhr). Sportlicher Höhepunkt der kommenden Vorbereitungswoche ist die Testpartie gegen den Premier League-Vertreter Wigan Athletics am 25. Juli (18 Uhr).

Für Abwechslung ist gesorgt
Das 10.000-Einwohner-Städtchen Velden, direkt am Ufer der Wörthersees gelegen, besitzt als Wahrzeichen jenes berühmte Schloss, das nicht zuletzt durch die TV-Serie „Ein Schloss am Wörthersee“ Bekanntheit erlangt hat. Die bedeutende Urlaubsregion, in der nicht wenige "Stars", so z.B. Udo Jürgens und Peter Alexander, ihre Residenzen verlegt haben, garantiert höchste Lebensqualität: Ein See reiht sich an den nächsten, Wassertemperaturen von 28 Grad laden zum Schwimmen ein, die Trinkwasserqualität sucht ihresgleichen. Neben der einzigartigen Natur ist Velden auch für seinen Lifestyle à la Timmendorfer Strand oder Sylt bekannt, der genügend Platz für zahlreiche Feste und zum Feiern lässt. So steigt am kommenden Wochenende mit der Fete Blanche wieder einmal die größte Party Kärntens.

Sport und Entspannung
Diese Vorzüge werden die 96er in ihrem zweiten Vorbereitungstrainingslager allerdings weniger genießen können, schließlich ist das Team von Dieter Hecking gekommen, um sich in zwei täglichen Trainingseinheiten den letzten Feinschliff vor dem Saisonstart zu holen. Doch neben aller sportlichen Arbeit bietet das Spielerhotel Sonnenhotel Parkvillen mit hohem Komfort und seiner großzügigen Park- und Wellnesslandschaft die optimale Umgebung der für Höchstleistungen notwendigen Entspannung.

Nachwehen der EM
Fußball hat einen immer höheren Stellenwert in Kärnten erhalten, iwar doch das neue Stadion in Klagenfurt einer der acht Austragungsorte der EM 2008 in Österreich und der Schweiz. So sollen immer verstärkter Topteams aus Europa die ideale Sport- und Erholungsinfrastruktur Kärntens nutzen. Nicht von ungefähr sind hier immer wieder hochrangige internationale Teams anzutreffen.Wir werden in der kommenden Woche tagtäglich aus dem Trainingslager in Velden berichten!

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen