NIEMALSALLEIN

Da freuten sich die kleinen Patienten! 96-Nachwuchskeeper Morten Jensen besuchte am Dienstag die MHH-Kids-Arena, schrieb fleißig Autogramme, stand gemeinsam mit den Kleinen am Kickertisch und beantwortete jede Frage der Kiddies. Das war eine gelungene Abwechslung im nicht immer einfachen Krankenhausalltag.

 

Pate für den Monat Oktober

Jeden Monat übernimmt ein 96-Spieler die Patenschaft für die MHH-Kids-Arena, das gemeinsame Sozialprojekt von Hannover 96 und der Medizinischen Hochschule Hannover. Nachdem Gaetan Krebs im September den Anfang gemacht hatte, folgte nun also Morten Jensen. Der 20jährige Keeper der Roten, früherer U-Junioren-Nationalspieler, ist nun bereits seit drei Jahren Profi und hat auch bereits ein Bundesligaspiel bestritten.

Ab ins Tor!

Aber wie wird man eigentlich Torwart? Stimmt es etwa, dass meistens jene im Tor landen, für die man keine Verwendung auf dem Platz hatte? Oder ist es genau umgekehrt, dass es einen selbst zwischen die Pfosten zieht, weil man ein besonderes Talent als Keeper verspürt? Morten verriet seinen eigenen Werdegang: „Ich war drei Jahre alt, als mein Bruder mich erstmals mit zum Kicken nahm. Da ich kaum rennen konnte und draußen nicht zu gebrauchen war, hat man mich ins Tor gestellt. Und da bin ich dann nie mehr raus gekommen…“ An dieser Stelle also noch einmal ein Dank an Mortens Bruder, dass er das besondere Talent des heutigen 96-Schlussmannes intuitiv erkannt zu haben schien.

>>Mehr Infos zu dem MHH-Kids-Arena-Projekt!

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen