NIEMALSALLEIN

Florian Fromlowitz hat gegen Bochum das 1:1 verschuldet und sich verletzt. Möglich, dass Morten Jensen ins Tor muss.

 

 

Das Gegentor gegen Bochum war wieder einmal eine fragwürdige Werbung für die Gerry-Ehrmann-Schule. Wie Roman Weidenfeller und Tim Wiese liebt Florian Fromlowitz die formschöne Torwart-Show. Alle drei haben das so gelernt beim Lauterer Lehrmeister Ehrmann. Dumm, dass der Ball bei Fromlowitz’ spektakulärster Flugeinlage Freitagabend ins eigene Tor segelte. Der Ersatz für Robert Enke klagte nach dem Spiel über Schmerzen unterm rechten Knie. Ursache ist eine Zerrung in der Wade. Folge: Pause bis Mittwoch, oder länger. Die Teilnahme am U-21-Länderspiel sagte er ab. Steht Fromlowitz bis Donnerstag nicht auf dem Trainingsplatz, wird ziemlich sicher Morten Jensen Sonnabend in Frankfurt im Tor stehen.

Die Nummer drei bei 96 spielte im Mai 2006 gegen Leverkusen. 2:2 gings aus, Jensens Leistung damals war eher wacklig. Fromlowitz oder Jensen: 96 hat wegen Enkes Verletzung ein Torwartproblem.

Wegen des Fehlers wird Trainer Dieter Hecking Fromlowitz nicht aus dem Tor nehmen. Er verzeihe ihm den Aussetzer, sagte Hecking. Der Trainer urteilte milde, weil der Torwart 96 den Punkt mit schnellen Reaktionen festhielt.

Trotzdem bleibt es ein Geheimnis, wieso Fromlowitz überhaupt versuchte, an die Flanke von Paul Freier heranzukommen. Es schien, als wolle sich der 1,85 Meter lange Torwart größer machen, als er ist. Dafür landete er als Haufen Elend wieder auf dem Rasen. So hat Ehrmann ihm das bestimmt nicht beigebracht.

VON DIRK TIETENBERG

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen