NIEMALSALLEIN

Bei der bewegenden Trauerfeier für Robert Enke († 32) war er plötzlich im Mittelpunkt: Marco Villa (31) saß direkt neben Teresa Enke. Immer wieder umarmte er sie, bot ihr Halt.

 

Wer ist dieser Marco Villa?

Mitte der 90er Jahre galt er als Riesen-Sturmtalent bei Gladbach. Ist bis heute jüngster Borussia-Torschütze aller Zeiten (1996 mit 18 Jahren).

Doch er konnte sich nicht durchsetzen.

Nach Gladbach folgten die Stationen Ried (Österreich), Athen, Nürnberg, schließlich der Wechsel in die dritte italienische Liga.

Heute kickt er bei L‘Aquila Calcio, vierte Liga Italien.

Villa zu BILD: "Ich bin aber nicht wehmütig wegen meiner Karriere. Ich fühle mich wohl in Italien, wir wohnen am Meer, es ist ein schöner Fleck zum Leben."


Sein Vater ist Italiener, mit Frau Christina und zwei Kindern lebt er in den Abruzzen.

Enke lernte er bei der Jugend-Nationalmannschaft kennen, zusammen spielten sie von 1996 bis 1999 in Gladbach.

Villa:
"Wir haben uns bei der U15 kennen gelernt, das war so 1993. In Gladbach sind wir dann immer engere Freunde geworden. Der Kontakt ist nie abgebrochen, auch als ich in Griechenland war, Robby in Portugal. Es wurde sogar immer enger und vertrauter, wir haben Silvester zusammen gefeiert, sind in Urlaub gefahren."

Er nennt Robert und Teresa "Robby" und "Terri".

Gestern flog Marco mit Ehefrau Christina zurück nach Italien: "Teresa und meine Frau sind eng befreundet. Ich habe eine besondere Beziehung zu Tochter Leila, bin ihr Patenonkel. Die Freundschaft wird auf jeden Fall bestehen bleiben."

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen