NIEMALSALLEIN

Dienstag Abend, 20.28 Uhr, Flughafen Frankfurt. DFB-Manager Oliver Bierhoff wartet im Terminal 1. Eine ganz in schwarz gekleidete Frau kommt aus der Ankunftshalle auf ihn zu. Eine kurze Umarmung, dann nimmt Bierhoff den Koffer der Frau. Es ist Teresa Enke, die Witwe von Nationaltorwart Robert, der sich am 10. November das Leben nahm.

 

Erstmals seit der Trauerfeier am 15. November in Hannover sehen sich Teresa Enke und Bierhoff wieder. Beide setzen sich in eine abgeschottete Lufthansa-Lounge. Warum trafen sie sich ausgerechnet am Flughafen?

Ursprünglich war das Treffen für den Nachmittag in Frankfurt geplant. Doch weil der Flug von Hannover nach Frankfurt am Nachmittag gestrichen wurde, war Teresa Enke erst am Abend gelandet.

Bierhoff zu BILD: "Es ist unser Wunsch, dass wir Teresa Enke auch in der Zukunft verbunden bleiben. Wir haben darüber gesprochen, was wir in der Zukunft für sie tun können."

Konkret geht es um eine Robert-Enke-Stiftung, die in Kürze gegründet werden soll. DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, dem die Stiftung sehr am Herzen liegt, wird deshalb in der kommenden Woche mit der DFL und Hannover 96 reden.

Ein mögliches Gedenkspiel zwischen der Nationalmannschaft und Hannover wird es hingegen nicht geben.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen