NIEMALSALLEIN

Für die U23 geht es am Samstag zur Reserve des VfL Wolfsburg. Das Hinspiel gewannen die Roten zuhause mit 1:0. Doch bevor 96 in Wolfsburg punkten kann, wird der aktuelle Tabellenzweite unserer Mannschaft alles abverlangen. Die U19 tritt zum ersten Punktspiel des Jahres gegen die Hertha BSC Berlin an. Die U17 muss sich gegen den FC St. Pauli behaupten.

/ Akademie

 

U23: Burmeister drei Spiele gesperrt
Der Ärger von Andreas Bergmann ist noch nicht ganz verflogen: "Eine viel zu harte Entscheidung für ein harmloses Foulspiel, die ich für völlig überzogen halte." So äußerte sich der U23-Trainer zu der Sperre von drei Spieltagen für Felix Burmeister, die aus der 0:3-Niederlage gegen RB Leipzig resultierte. Burmeister war mit einer glatten Roten Karte in der 73. Minute vom Platz gestellt worden. Jetzt fehlt er im Regionalligaspiel, wenn um 14 Uhr beim VfL Wolfsburg der Anpfiff ertönt. Nach einer Virusinfektion ist auch der Einsatz von Tim Wendel am Wochenende noch fraglich. Hannover 96 reist als Siebter der Tabelle an und möchte laut Bergmann gegen den Tabellenzweiten, der nur sechs Punkte hinter dem Spitzenreiter liegt, "ein ordentliches Spiel abliefern, in dem wir vieles gegenüber der Niederlage gegen Leipzig besser machen wollen."
nb

Die Partie wird am Samstag, den 19. Februar um 14 Uhr im Stadion Elsterweg in Wolfsburg angepfiffen.

>>TABELLE REGIONALLIGA NORD

U19: Ziel - Tabellenplatztausch
Am kommenden Sonntag spielt die U19 um 13 Uhr im Eilenriedestadion gegen Hertha BSC Berlin. Das Ziel der Hannoveraner steht ganz klar fest: Tabellenplatztausch. Durch einen Sieg gegen die Herthaner könnten sich die derzeit viertplazierten Hannoveraner vor die Berliner setzen. Durch die zuletzt ausgefallenen Partien, unter anderem gegen den VfL Osnabrück, hat die Elf von Trainer Hartmut Herold drei Spiele weniger und ist deshalb "heiß" auf diese Begegnung. "Die Berliner gehen durch den Sieg letzte Woche mit einem Vorteil ins Spiel – uns fehlt der Rhythmus", ist sich der 96-Coach sicher.

Angriffsstarke Herthaner
Die Berliner haben in der laufenden Saison bisher 41 Tore erzielt – 13 mehr als die Roten. Tim Scheffler, bester Torschütze der Hertha mit acht Treffern, wird am Sonntag auf die stärkste Abwehr der Liga treffen. Die 96er haben bislang erst 13 Tore zugelassen und werden alles versuchen, dass es dabei auch bleibt. "Die Stärke meiner Mannschaft ist es, kompakt zu stehen und guten Fußball zu spielen", so Herold. Gegen die Herthaner habe es immer interessante Spiele gegeben. Auch die Verletztenliste, die sich im Verlauf der Saison verlängert hat, lässt den 96-Trainer für das kommende Spiel nicht pessimistisch werden: "Wir haben bisher alle Ausfälle gut kompensieren können."
sw

Anpfiff der Partie ist am Sonntag, den 20.Februar um 13 Uhr im Eilenriedestadion, Clausewitzstraße 4.

>>TABELLE A-JUNIOREN-BUNDESLIGA NORD/NORDOST


U17: "Wir werden deutlich aggressiver auftreten"
Die U17 trifft am kommenden Samstag auf den FC St. Pauli. Die Elf von Trainer Daniel Stendel steht derzeit mit zwei Spielen weniger auf dem achten Tabellenplatz. Nach der letzten unglücklichen Partie gegen den Rot-Weiß Erfurt konnten die Hannoveraner nur einen Punkt mit nach Hause nehmen. "Die Mannschaft hat sich nach dem letzten Spiel selbst motiviert", so Stendel.  Mit einem Sieg gegen den FC St. Pauli wollen die 96er Anschluss an das obere Tabellendrittel gewinnen. Doch gegen die Hansestädter wird das keine einfache Aufgabe. "Der Gegner ist ganz klar eine andere Kategorie. Wir werden daher deutlich aggressiver auftreten", betont der 96-Coach vor der Partie.

Stendels Offensivkraft
Die derzeit viertplatzierten Paulianer konnten das Hinspiel mit 2:0 für sich entscheiden. Beide Treffer erzielte der Stürmer Kwasi Okyere Wriedt, der mit fünf Zählern bester Torschütze des FC St. Pauli ist. Aber auch Stendel wird sich auf seine starke Offensive um Jordan Petrov (Mittelfeld) und Jonas Nietfeld (Stürmer) verlassen können. Zusammen haben beide Spieler in dieser Saison bisher 13 Tore geschossen. Der 96-Trainer blickt positiv auf die nächste Begegnung: "Wir werden versuchen, die Chancen, die wir bekommen, zu nutzen."
sw

Die Partie wird am Samstag, den 19. Februar um 13 Uhr im Eilenriedestadion, Clausewitzstraße 4, angepfiffen.

>>TABELLE A-JUNIOREN-BUNDESLIGA NORD/NORDOST

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen