NIEMALSALLEIN

Sein lang ersehntes Comeback gibt heute Leon Andreasen, der mit der U23 beim SV Meppen spielen wird. Die U19 trifft am Sonntag im Eilenriedestadion auf den VfL Osnabrück, während die U17 bis zum 1. April spielfrei hat.

/ Akademie

 

U23: Mit Andreasen in Meppen
Wenn die Regionalliga-Mannschaft der Roten heute Abend gegen den Tabellenletzten an den Start geht, dürfte sich bei einem Spieler ein besonderes Hochgefühl einstellen. Leon Andreasen, der eine schier endlos scheinende Zeit kein Fußballspiel mehr bestritten hat, wird auf dem Platz stehen und um drei Punkte kämpfen.

Für den Dänen war der Einstieg in das Mannschaftstraining schon ein großer Schritt, die 45 Minuten, die er aller Voraussicht nach gegen Meppen absolvieren wird, könnten ein noch größerer zurück zu alter (gesundheitlicher) Stärke sein. U23-Trainer Valérien Ismaël, der aufgrund einer hartnäckigen Verletzung seine aktive Karriere unfreiwillig beenden musste, weiß, wie wichtig diese Entwicklung für Andreasen sein kann: "Es kommt darauf an, dass er wieder zu seiner Sicherheit findet. In jedem Fall freue ich mich sehr für ihn, dass es wieder bergauf geht."

Und natürlich soll es auch für die Reserve der Roten weiter bergauf gehen. Nach dem 1:0-Heimsieg gegen Energie Cottbus II erwartet der Trainer, dass seine Mannschaft eine über 90 statt über 70 Minuten konstante Leistung abruft. Es wäre ein neuerlicher Schritt in ihrer Weiterentwicklung, betont Valé, der gegen das Tabellenschlusslicht aus Meppen "neben spielerischer Qualität ein ansprechendes Zweikampfverhalten" fordert. "Das wird ein Kampfspiel", weiß er und es wird eine erste handfeste Aufgabe für Leon Andreasen. Er hat lange auf sie gewartet.
mi

Anpfiff der Partie ist Freitag, 16. März um 19.30 Uhr in der MEP-Arena.

>>Tabelle Regionalliga Nord<<


Die U19 empfängt den VfL Osnabrück
"Wir wissen, um was es geht", beschreibt U19-Coach Hartmut Herold die Stimmung vor dem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück. Durch die 1:3-Niederlage gegen den Halleschen FC vom vergangenen Wochenende befinden sich die jungen Roten in der Tabelle mit 23 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz, der sich aber besser anhört, als er ist. Halle steht derzeit mit 17 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz, hat aber zwei Spiele weniger. Auf dem vierten Tabellenplatz steht der VfL Osnabrück und ist mit 28 Punkten fünf Zähler von der U19 entfernt. Für die Mannschaft von Herold kann der Fahrstuhl also schnell nach oben, genauso schnell aber auch nach unten gehen - eine knifflige Situation.

Die Saison hat bisher gezeigt, dass sich 96 gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel gut präsentiert, der Trainer spricht "von zwei Gesichtern, wobei das hässlichere gerade gegen spielerisch schwächere Teams zutage tritt." Weil die Mannschaft laut Herold "nach der schwächeren Leistung vom vergangenen Wochenende eine entsprechende Reaktion zeigen will", stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass die jungen Roten der Osnabrücker Mannschaft in der Tabelle näher kommen - und sich damit deutlich von den bedrohlichen Rängen distanziert.
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 18. März um 13 Uhr im Eilenriedestadion.

>>Tabelle A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen