NIEMALSALLEIN

Zweitbestes Auswärtsteam zu Gast bei den "Winterschläfern", die zudem die letzten vier Heimspiele des direkten Vergleichs nicht gewinnen konnten. Statistisch betrachtet stehen die Chancen der Roten auf einen Erfolg bei den Hamburger Rothosen durchaus gut.

  •  Angstgegner 96: Der HSV konnte gegen Hannover keines der letzten 4 Heimspiele gewinnen (2 Unentschieden, 2 Niederlagen) und schoss dabei nur 1 Tor.
  • Torhungrige 96er: Nur gegen den VfB Stuttgart schossen die 96er mehr Tore (57) als gegen die Hanseaten (53).
  • HSV im Pech: Beim 1-0-Sieg in der Hinrunde traf der HSV gleich 3 Mal Pfosten oder Latte – kein Team traf vor der Winterpause häufiger Aluminium in einer Partie.
  • "Winterschläfer" HSV: Der HSV befand sich in den letzten Jahren nach der Winterpause noch im Tiefschlaf: Der letzte Sieg gelang in der Saison 1995/96, als sie den FC Bayern mit 2-1 im Volkspark- stadion besiegten.
  • Schlechter 96-Start: In den letzten 3 Spielzeiten gewann Hannover nie den Rückrundenauftakt (2 Niederlagen, 1 Remis). Letztmals siegten sie in der Saison 03/04 im Nordderby gegen den HSV (3-2).
  • Auswärtsstarke 96er: Nur der FC Bayern holte auswärts mehr Zähler als die Niedersachsen (14). Im letzten Auswärtsspiel kassierte 96 jedoch eine 1-5-Schlappe in Cottbus – so viele Gegentore hatten sie zuvor zuletzt im März 2006 beim 0-5 in Bremen hinnehmen müssen.
  • Erfolgstrainer: Stevens und Hecking übernahmen ihren aktuellen Verein auf dem letzten Tabellenplatz und brachten den Erfolg nach Hamburg bzw. Hannover zurück.
  • Torgefährlicher HSV-Spielmacher: Kein Spieler traf häufiger als Rafael van der Vaart, der 7 seiner 9 Treffer nach der Halbzeitpause schoss. Seine ersten 3 Saisontore hatte er bis zum 5. Spieltag jeweils per Elfmeter erzielt – seitdem zeigte kein Schiedsrichter mehr zugunsten des HSV auf den Punkt.
  • Kopfballungeheuer 96: Hannover erzielte die meisten Kopfballtore (10) – die letzten beiden gelangen jeweils auswärts.
  • HSV-Dauerbrenner: Joris Mathijsen bestritt als 1 von nur 7 Feldspielern der Liga alle Partien über die komplette Distanz. Der Niederländer verpasste seit seinem Wechsel aus Alkmaar (24.08.06) keine BL-Partie im HSV-Trikot. Nur in 1 Spiel stand er nicht über 90 Minuten auf dem Feld.

Foto: Team zur Nieden

Die Statistiken und Daten stammen von Opta Sport Daten

»Hier findet Ihr mehr Opta-Statistiken als pdf

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen