NIEMALSALLEIN

Die U19 ist mittendrin in einer englischen Woche. Am Mittwoch steht für das Team von Coach Daniel Stendel die Nachholpartie vom 11. Spieltag beim Hamburger SV auf dem Programm.

/ Akademie

 

Schnelle Chance auf Rehabilitation 
Das Gute an diesen sogenannten englischen Wochen ist, dass man schlechte Leistungen oder schlechte Ergebnisse ganz schnell vergessen machen kann. Die <link internal-link internal link in current>U19 von Trainer Daniel Stendel hat bei der <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>1:2-Niederlage bei Viktoria Berlin zwar nicht furchtbar schlecht gespielt, zufrieden war man hinterher aber auch nicht. "Motiviert waren meine Spieler, sie haben ihre Qualität aber zu selten auf den Platz gebracht", haderte Stendel hinterher. 

Abstand vergrößern
Immerhin, der Anschlustreffer zeigte in seiner Entstehung, was seine Jungs drauf haben. Mehr von solchen Szenen braucht es, wenn beim Hamburger SV das mit der Wiedergutmachung nach zwei Pleiten in Folge klappen soll. Aber nicht nur Chancen auf Rehabilitation bieten sich bei den Rothosen, auch kann 96 den Abstand zum Tabellenmittelfeld wieder vergrößern. Die Stendel-Elf rangiert derzeit auf Platz sechs, mit zwei Punkten weniger hat sich der HSV nach zuletzt zwei torlosen Remis zwei Ränge dahinter einsortiert. 

Kämpferische Hanseaten
Bei den Hanseaten ist die Stimmung dabei auch nicht durchweg glänzend, das 0:0 bei Viktoria Berlin wurde mit deutlich weniger Applaus bedacht als die Nullnummer beim VfL Wolfsburg am vergangenen Wochenende. "Die Jungs haben unheimlich viel investiert und sich defensiv gut verhalten", attestierte Hamburgs Coach Daniel Petrowsky seiner Mannschaft in der Autostadt vor allem in kämpferischer Hinsicht eine gute Leistung. Die Motivation muss bei der Hannoverschen U19 also wieder stimmen, soll es diesmal etwas werden mit 3 Punkten. Wenn dann noch die fußballerischen Momente häufiger als in Berlin zu sehen sind, dann sind die Karten sogar richtig gut.
mi 

Anpfiff der Partie ist Mittwoch, 9. März um 18 Uhr im Wolfgang-Meyer-Stadion.

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen