NIEMALSALLEIN

Die Enttäuschung der hannoverschen Jungs war nach dem verloren gegangenen Spitzenspiel zwischen der U16 und dem JFV A/O/Heeslingen groß. Zuhause mussten sich die Jungs um Cheftrainer Mike Barten mit einer 1:2 Niederlage geschlagen geben, und verloren dadurch auch die Tabellenführung an die Gäste aus Heeslingen.


/ Akademie

 

Spiel und vorerst auch die Tabellenführung verloren

Es wurde nicht nur dieses Spiel verloren, sondern die Jungs der U16 büßten auch zunächst mal die Tabellenführung in der B-Junioren Niedersachsenliga ein. Durch ihr am 27.Februar ausgefallendes letztes Spiel der Hinrunde gegen VfV Borussia 06 Hildesheim und dem gleichzeitig erfolgten 6:1 Sieg der Heeslinger gegen den 1.SC Göttingen, hatten die Roten nur noch zwei Punkte Vorsprung in der Tabelle. Und nun sind die Jungs vom euphorischen JFV Trainer Malte Bösch stimmungsmäßig gut drauf. Aber das Trainerduo Mike Barten und Dennis Spiegel ist sich sicher, dass sich das Thema spätestens nach dem Spiel gegen Hildesheim wieder erledigt hat.

Schweres Spiel – wie erwartet…

„Wir haben erwartet, dass der Gegner tief steht, aber dass er sich anfangs fast nur auf die Verteidigung konzentriert hat, das war schon fragwürdig…“ kommentierte der sichtlich enttäuschte Cheftrainer Mike Barten nach dem Spiel und ergänzt: „wir hatten gefühlt 70 Prozent Ballbesitz, haben es aber nicht zielführend genutzt.“ Es war ein Spiel zum Vergessen, eines der Spiele die so nicht sein müssen. Blöde Fehler - nicht nur im Spielaufbau, keine zwingenden Torchancen, unpräzise Pässe, unnötiges Querspielen.

Vier Tore in der ersten Halbzeit

Die Torausbeute in der ersten Halbzeit kann sich sehen lassen, allerdings waren es drei Tore aus Abseitspositionen und somit gab es nur ein gültiges Tor in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Mike Barten sah es kommen und versuchte energisch in den letzten Minuten der ersten Halbzeit seine Jungs auf dem Kunstrasen zur Ruhe und zur Konzentration zu mahnen – vergebens. Zwei durchaus vermeidbare Fehler in der Abwehr der 96er läuteten die 1:0 Führung der Heeslinger ein, und mit diesem aus hannoverscher Sicht äußerst unbefriedigenden Ergebnis ging es in die Pause.

Hoffnung in der zweiten Hälfte

Aufgebaut und motiviert ging es in die zweite Runde. Die unverändert aus der Kabine kommenden Platzherren störten energisch und sehr früh die diversen Versuche der Heeslinger ihren Vorsprung auszubauen. Wieder gab es mehr Ballbesitz und mehr Spielanteile der hannoverschen Jungs. Konsequenz war das gut herausgespielte Tor zum Ausgleich in der 60. Minute durch Max Kummer. Endlich - Hoffnung machte sich breit. Jetzt nur nicht nachlassen, aber vergebens…. Es ergaben sich unnötige Freistöße, dazu kamen leichte Abstimmungsprobleme zwischen Mittelfeld und Abwehr. Auch die Auswechslungen ab der 63. Minute brachten keine Trendwende. Die 68. Minute besiegelte dann mit dem zweiten Tor des JFV A/O/Heeslingen die Niederlage an diesem trüben Tag im Nieselregen von Hannover. Der Vorsprung wurde geschickt über die Zeit gebracht und der Schlusspfiff wurde vom Jubel der Jungs im schwarzen Dress übertönt.

Fazit

Es ist noch nichts verloren, nur dieses Spiel. Noch hat es die Truppe von Mike Barten selber in der Hand, an die Leistungen der Hinrunde anzuknüpfen und am Ende das Ziel „Tabellenführung“ zu erreichen, um damit den weiteren Weg der zukünftigen U16 zu ebnen. Dass das gelingen wird, daran hat keiner Zweifel. Mike Barten ärgert sich nur über die vielen Pausen und Spielausfälle in der Liga: „Wir werden immer wieder aus dem Spielrhythmus herausgerissen, das ist leider nicht gut – soll aber keine Entschuldigung sein, wir haben es an diesem Samstag einfach nicht gut macht - Glückwunsch an den Gegner.“

Aufstellung U16 Hannover 96: Kilian Neufeld - Luca Bahn - Ivan Vukovic (71. Bo-Börge Draht) - Muhammed-Cham Saracevic (C) - Max Kummer - Jean-Luca van Eupen (69. Nico Berg) - Mert Samast (63. Julian Rufidis) - Jan Spies - Tristan Schmidt (76. Berkan Canbaz) - Karna-Bahadur Deeke - Seth Anson

Ersatz: Arne Gilster - Fynn-Luca Lakenmacher - Erkam-Salih Esen

Trainer: Mike Barten

Tore: 0:1 Manuel Schulz (40.) - 1:1 Max Kummer (60.) - 1:2 Marvin Metush Alidemi (68.)

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen