NIEMALSALLEIN

Für den aktuellen Tabellenzweiten aus Hannover geht es nach der Niederlage am vergangenen Samstag gegen den JFV A/O/Heeslingen, nun zur zweiten Rückrundenbegegnung in der B-Junioren Niedersachsenliga am kommenden Samstag zum BSC Acosta nach Braunschweig. 

/ Akademie

 

Projektname „Drei Punkte“

Diese Trainingswoche stand eindeutig unter der Überschrift, dass der Frust des letzten Spieltages kompensiert wird und dass gegen die Elf vom BSC Acosta drei Punkte das Ziel sein muss! Das Trainerduo Mike Barten und Dennis Spiegel hat in den Trainingsessions konsequent an den Themen gearbeitet, haben die Fehler des letzten Spiels anhand von Aufzeichnungen analysiert und ihre Jungs auf das erklärte Ziel eingeschworen. Drei ihrer Spieler haben in dieser Woche auch noch „internationale“ Erfahrungen gemacht. Sie liefen am Dienstagabend beim SC Langenhagen im Spiel der U17 gegen eine japanische Nationalauswahl auf und machten ihre Sache gut. Das Spiel endet übrigens 1:0 für die Truppe von Steven Cherundolo.

BSC Acosta ist kein einfacher Gegner

„Der BSC Acosta steht eigentlich immer sehr kompakt, ob das auch am Samstag so sein wird, müssen wir abwarten. Aber wir haben die Klasse, uns flexibel auf die jeweilige Taktik einstellen, müssen aber effektiver auftreten als im letzten Spiel und vor allem versuchen, die Schwäche im Öffnen von Räumen diesmal zu vermeiden…“ sinniert Cheftrainer Mike Barten. Die beiden Spiele im letzten Jahr wurden jeweils mit 1:0 gewonnen, was aber schon klar macht, dass die Braunschweiger nicht viel zulassen, dennoch stehen die Zeichen eindeutig auf Sieg. Acosta rangiert mit 17 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz, und hat derzeit ein Torverhältnis von 19:25. In den letzten fünf Spielen der Braunschweiger konnten sechs Punkte erreicht werden, während 96 zehn Zähler verbuchen konnte.

Was machen die Verfolger?

Der seit dem letzten Spieltag aktuelle Tabellenführer JFV A/O/Heeslingen trifft zuhause auf den BV Cloppenburg, der SV Meppen gastiert in Hildesheim, SC Göttingen 05 hat den VFL Osnabrück zu Gast, und ein neues Mitglied im vorderen Tabellenfeld, der JFV RWD läuft am Sonntag bei Eintracht Braunschweig auf. Dadurch, dass die ersten vier Teams der Tabelle jeweils nur einen Punkt auseinanderliegen, kann es am Samstag/Sonntag schon zu Verschiebungen kommen. Berücksichtigt werden muss aber, dass Hannover, Meppen und der JFV RWD jeweils ein Spiel weniger absolviert haben.

Anpfiff der Partie am Samstag, 12.März 2016, 15.30 Uhr, Rasenplatz, Franz-Feld A-Platz, Herzogin-Elisabeth-Str. 81, 38104 Braunschweig

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen