NIEMALSALLEIN

Schöner Saisonabschluss für die U21: die Jungs von Mike Barten gewannen ihr letztes Spiel mit 1:0 gegen Lüneburg, die U17 legte gegen den Tabellendritten VfL Wolfsburg ein deutliches und verdientes 3:0 auf eigener Wiese hin.

/ Akademie

 

U21: Zum Schluss noch ein Dreier
43 Punkte, Tabellenplatz 11 - die nackten Zahlen, die die <link internal-link internal link in current>U21 nach 34 Spieltagen der Tabelle entnehmen kann, sind wirklich absolut in Ordnung. In den letzten drei Jahren waren die jungen Roten nie besser, nur in der Saison 2012/2013 landete 96 mit 54 Punkten auf Rang 4. Ein Grund für den Platz im Mittelfeld in einer Liga, in der sich die Mannschaft von Mike Barten gegen klassische Herrenteams behaupten musste, sind altersbedingte Schwankungen. Die Jungs legten los wie die Feuerwehr, spielten eine tolle Hinrunde, nur um sich dann in der Rückserie richtig schwer zu tun. Hinten raus hat die Barten-Elf dann wieder zu deutlich mehr Konstanz gefunden und gerade in den letzten drei Saisonspielen nicht nur mit gutem Fußball, sondern auch mit viel Leidenschaft, Konzentration und Disziplin überzeugt. "Wir als Trainerteam, aber auch die Spieler nehmen aus diesem Jahr sehr viel mit", sagte der Coach nach dem 1:0-Sieg gegen den Lüneburger SK, der gerade aufgrund der ersten Halbzeit hoch verdient war. 96 hätte deutlich höher führen müssen, es reichte aber nur zu einem schmalen 1:0 durch Hoins (36.), das die Gäste trotz einer Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten nicht mehr egalisieren konnten. Die mangelnde Effizienz, die war auch am 34. Spieltag nochmal ein Thema. Die - wohl bemerkt positive - Kehrseite der Medaille zeigt aber auch: die jungen Roten haben gelernt, solche knappen Vorsprünge nach Hause zu bringen.
mi

 

U17: Souverän
Was Steven Cherundolo am vergangenen Wochenende beim 2:2 beim Hamburger SV nicht so gut gefiel, das ließ seine Mannschaft im Heimspiel gegen den Tabellendritten VfL Wolfsburg gleich von Anfang an sein. Stark im Spielaufbau und gegen den Ball kam seine U17 zu richtig vielen tollen Torchancen, denen Berg (29.) und Damer (36.) veredelten zwei von ihnen bereits vor der Pause zu einer komfortablen Führung. Die jungen Roten ließen auch nach dem Seitenwechsel nicht nach. Es war abermals Berg, der kurz nach dem Wiederanpfiff auf 3:0 erhöhte (44.) und damit den Sack zumachte. Der Sieg war auch deshalb niemals gefährdet, "weil wir im Grunde nichts zugelassen haben", lobte Steve auch die Defensivarbeit seiner Jungs, die mit diesem Dreier ihre Tabellenführung weiter ausbauen. In der Liga warten im Saisonendspurt noch zwei Partien auf die jungen Roten, am kommenden Donnerstag steht allerdings erstmal das Pokalfinale auf der Agenda. Gegner ist der JFV Nordwest, den 96 in dieser Saison bereits zweimal mit einem Torverhältnis von 7:2 geschlagen hat.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen