NIEMALSALLEIN

In der Offensive läuft es wieder: am Mittwochabend gelang der U23 mit einem 3:0 über den Lüneburger SK ein wichtiger Dreier, der den Abstand auf den Tabellenkeller auf stolze elf Punkte anwachsen ließ. 

/ Akademie

 

Geht doch
Plötzlich sah es so einfach aus, das Toreschießen. Was für die <link internal-link internal link in current>U23 in dieser Saison schon öfter nicht so richtig klappen wollte, das ging der Mannschaft von Trainer Mike Barten am Mittwochabend in der ersten Halbzeit des Nachholspiels gegen den Lüneburger SK fast mühelos von der Hand. Nach dem etwas trägen und eben <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>torlosen Remis gegen Altona 93 am vergangenen Samstag, schickte der Trainer ein auf fünf Positionen verändertes Team auf den Rasen des <link internal-link internal link in current>96 - STADIONS und in den ersten Spielminuten merkte man auch, dass die jungen Roten ein wenig Eingewöhnungszeit brauchten. Die Gäste hatten optisch etwas mehr vom Spiel und auch die ein oder andere Offensivszene, ohne dabei aber brandgefährlich zu werden. Anders sah es plötzlich bei 96 aus, das diesmal endlich die so langersehnte Effizienz zeigte und gleich die erste Lücke in Lüneburgs Defensive ausnutzte.

Drei Buden in sieben Minuten 
Der agile Demir traf nach 20 Minuten mit einem platzierten Schuss zum 1:0, 120 Sekunden später erhöhte das technisch beschlagene 96-Talent sehenswert auf 2:0. In dieser Phase hatte die Barten-Elf den Gegner fest im Griff und legte noch einmal nach. Brown steuerte den dritten Treffer binnen sieben Minuten zum 3:0 (27.) bei, von dem sich Lüneburg aber nur kurz beeindrucken ließ. "Deswegen habe ich den Jungs in der Pause auch gesagt, dass wir jetzt nicht nachlassen dürfen", sagte Barten, der in dieser Saison schon erleben musste, wie seine Mannschaft Vorsprünge verspielte. Diesmal gestattete 96 aber nicht einmal den Anschlusstreffer. "Wir haben für meinen Geschmack ein paar mal zu oft den Ball verlorenen uns dadurch um Konterchancen gebracht", hatte Barten nur einen kleinen Kritikpunkt, "ansonsten sind wir heute aber absolut zufrieden mit dem Sieg und der Leistung des Teams".
mi 

Statistik:

Hannover 96: Sündermann - Wolf, Hehne, Arkenberg, Langer - Emghames (46. Baller), Riegel (79. Baar) - Morison, Hortum (68. Ernst), Demir - Brown

Lüneburger SK: Springer - Deichmann, Pägelow, Eden, Monteiro - Kunze, Kehl - Pauer, Vobejda, Lehmann-Lammert (66. Treu) - Krottke

Tore: 1:0, 2:0 Demir (20., 22.), 3:0 Brown (27.)

Gelbe Karten: Langer / Pauer, Pägelow, Kehl

Schiedsrichter: Paltchikov (Lübeck)

Zuschauer: 150


 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen