NIEMALSALLEIN

Am Samstagmittag gab es leider keine Auswärtspunkte für die U17. Das Team von Trainer Steven Cherundolo verlor mit 0:3 bei RB Leipzig, das Ergebnis fiel dabei aber etwas zu hoch aus. 

/ Akademie

 

Schlechter Start
Wenn man nach zwei Minuten hinten liegt, dann hilft es nicht unbedingt dabei, gut in eine Partie zu kommen. Und so war das auch bei der <link internal-link internal link in current>U17, die am heutigen Samstagmittag bei RB Leipzig zu Gast war. Die Aufgabe an sich ist schon eine schwierige, das frühe 0:1 (2.) machte sie nicht leichter. "Wir hatten am Anfang Schwierigkeiten", sagte Trainer Steven Cherundolo mit Blick auf die ersten rund 25 Minuten, die für 96 mit einem 0:2-Rückstand (26.) endeten. "Danach sind wir wach geworden und waren deutlich besser im Spiel", verwies Cherundolo insbesondere auf die zweite Halbzeit. 

Gute zweite Halbzeit
Nach dem Seitenwechsel waren die jungen Roten gut im Spiel, das Geschehen auf dem Platz war ausgeglichen. Das galt auch für die Torchancen. Die Cherundolo-Elf hatte eine sogenannte Hundertprozentige, ander als Leipzig, das nach 56 Minuten auf 3:0 erhöhte, traf sie aber nicht. "Dass wir heute kein Tor geschossen haben, ist der einzige wirklich Kritikpunkt", befand der Trainer. Ansonsten machten seine Jungs ein wirklich anständiges Spiel und verdienten aus diesem Grund auch eine so deutliche Niederlage nicht. "Leipzig war in den entscheidenden Szenen einfach etwas besser", erklärte "Dolo" den Sieg der Hausherren trotz des mutigen Auftritts seiner Mannschaft als verdient. 
mi

Statistik:

RB Leipzig: Müller (49. Eyrich) - Ender, Talabidi, Rücker - Krauß, Winter, Grimm, Amededjisso (53. Bias) - Holm (61. Borkowski), Böttcher, Hartmann (74. Ruhner)

Hannover 96: Soeradhiningrat - Vo-Thanh (67. Röttger), Jarosch, Rüther, Hoffschulz (63. Avdulli) - Walbrecht, Trümmer, Neugebauer - Beck (57. Yilmaz), Franke (57. Elfert), Koppitz

Tore: 1:0 Holm (2.), 2:0 Amededjisso (26.), 3:0 Hartmann (56.)

Gelbe Karten: Holm / Hoffschulz, Koppitz

Schiedsrichter: Schwengers (Lübeck)

Zuschauer: 100

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen