NIEMALSALLEIN

96plus unterstützt "Pinke Zitronen"

"Keep calm and check your lemons" steht auf den neuen Jacken der "Pinken Zitronen", einer Selbsthilfegruppe junger Brustkrebspatientinnen, die 96-Geschäftsführer Björn Bremer, Johann Friedrich Dempwolff, Geschäftsführer von 96plus-Hauptpartner Johnson Controls, und Frank Feldmann, Geschäftsführer des Hannover 96 e.V., symbolisch an die Frauen übergeben haben.

/ Engagement, Klub, Fans

 

Aufklärungsarbeit betreiben
Die Freude war groß, als Björn Bremer, Johann Friedrich Dempwolff und Frank Feldmann die neuen Trainingsjacken an die <link https: www.facebook.com pinkezitronen2017 external-link-new-window internal link in current>"Pinken Zitronen" übergaben. Neben der wärmenden Funktionen haben die Jacken, auf denen "Keep calm and check your lemons" geschrieben steht, aber noch eine weitere Aufgabe: Aufklärungsarbeit betreiben.

 

"Keep calm and check your lemons"
Martina Scheerle aus dem Organisationsteam der "Pinken Zitronen" freute sich sehr über die neuen Jacken: "Wir sind dankbar, dass Hannover 96 unsere Selbsthilfegruppe unterstützt und wir mit diesen schönen Jacken unsere Message 'Keep calm and check your lemons' in die Welt hinaustragen können. Als Frauen aus Hannover und Region sind viele von uns Fans des Heimatvereins Hannover 96 und wir tragen das 96-Logo mit Stolz auf unserer 'Brust', was in unserem Fall eine ganz besondere Bedeutung hat."

Auch Frank Feldmann, Geschäftsführer des Hannover 96 e.V., ist begeistert von der Aktion: "Wir haben bereits ein Sportangebot für Brustkrebspatientinnen und kooperieren auch diesbezüglich mit den 'Pinken Zitronen'. Dass die Frauen nun auch die Verbundenheit zum Verein offen mit den Jacken zeigen, freut uns sehr."

Durch Bewegung und Spaß die Krankheit in den Hintergrund stellen
Entsprechend der amerikanischen Kampagne "know your lemons" (deutsch: Kenn' Deine Zitronen) möchten die Frauen zu Vorsorgeuntersuchung und Früherkennung ermutigen und motivieren. Aufklärung wollen Sie betreiben, das Thema Brustkrebs enttabuisieren und aufzeigen, dass man auch als Betroffene weiterhin aktiv am Leben teilhaben kann.

Das Projekt "Pinke Zitronen" soll jüngere Frauen ansprechen und zwar zu jedem Zeitpunkt ihrer Erkrankung. Es finden auf sie zugeschnittene monatliche Aktionen und Treffen unterschiedlicher Art und Inhalte statt. Sich untereinander auszutauschen, Kontakte zu knüpfen, sich zu informieren und auch mit Bewegung und Spaß die Krankheit etwas in den Hintergrund zu stellen, ist das Ziel. Das Projekt wird von Selbstbetroffenen geleitet und unter anderem durch Fachleute des Klinikums Region Hannover, wie die Pflegeexpertin für Brustkrebserkrankungen (Breast Care Nurse) und das  psychoonkologische Team, unterstützt.

96plus wird unterstützt durch seinen Hauptpartner Johnson Controls.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen