NIEMALSALLEIN

"Mit Cleverness und Selbstvertrauen"

Am Wochenende rollt der Ball wieder in der Liga und vor dem Aufeinandertreffen mit dem FC Schalke 04 sprechen Thomas Doll und Horst Heldt über die Marschroute für Sonntag, die Unterstützung von den Fans auf den Rängen und die Situation des Gegners. Schaut Euch hier die komplette Pressekonferenz an oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Trainers und unseres Managers zusammengefasst!

/ Profis

Die wichtigsten Aussagen von Thomas Doll und Horst Heldt zusammengefasst:

  • Doll über das 0:5 im Testspiel bei der Arminia: Wir haben natürlich in Bielefeld keinen guten Eindruck hinterlassen. Am Dienstag haben wir mit der Mannschaft darüber gesprochen und das abgearbeitet. Die Jungs haben das natürlich auch sehr kritisch gesehen - aber das ist jetzt abgeschlossen und der Fokus liegt jetzt in dieser Woche voll auf Schalke 04.

  • Doll über das Duell mit den Schalkern: Es ist wichtig, dass wir jetzt am Wochenende auch gegen Schalke 04 mit der Unterstützung von unseren Fans alles reinhauen, was wir haben. Und natürlich am Ende auch mit dem nötigen Glück dann mal die drei Punkte hier in Hannover behalten - das setzt dann wieder neue Kräfte frei.

  • Doll über die Marschroute für Sonntag: Wir müssen wirklich über 90 Minuten ganz konzentriert bei der Sache sein. So wenig wie möglich individuelle Fehler machen und dann die Möglichkeiten, die wir in jedem Spiel haben und auch am Sonntag wieder haben werden, auch nutzen. Mit der nötigen Cleverness, mit dem nötigen Selbstvertrauen - und das ist machbar.

  • Doll über Jonathas: Der Einsatz ist gefährdet. Er hat ein Ziehen gehabt oben im Ansatz im Hüftbeuger. Da müssen wir schauen, wie es aussieht. Er hat sich heute auch behandeln lassen. Wir haben gestern noch gesprochen, auch mit dem Doktor Rücksprache gehalten. Wir müssen sehen, ob wir das noch hinbekommen – er will unbedingt. Wir gucken mal, wie es sich heute und morgen darstellt. Wir hoffen natürlich, dass er uns zur Verfügung steht.

  • Doll über die Unterstützung von den Rängen: Die Fans spielen eine sehr wichtige Rolle. Es ist schon beeindruckend, wie sie hinter der Mannschaft stehen, wie sie uns unterstützen. Wenn wir es hinbekommen, diese Power von den Rängen wieder auf den Platz bekommen und der Funke überspringt wie im Spiel gegen Leverkusen - das war gigantisch. Das ist das, was wir uns erarbeiten müssen. Dass einer für den anderen da ist, ist das, was jeder Fan sehen möchte. Ich freue mich auf das Spiel am Sonntag und ich hoffe, dass wir vom Rasen aus viel zurückgeben können, was sie uns von den Rängen geben.

  • Heldt über die Lage beim FC Schalke 04: Am Ende vom Tag ist es absolut sinnvoll, in unserer Situation tatsächlich nicht den Fokus zu verlieren und sich nicht mit anderen Sachen zu beschäftigen, sondern ausschließlich mit den eigenen Gegebenheiten. Darüber mache ich mir jetzt keine Gedanken, es ist vollkommen wurscht, was bei denen los ist - ob der Druck größer ist oder nicht, ob die Saison, die sie geplant haben, sich anders darstellt, wer alles verletzt ist. Das ist tatsächlich zweitrangig für uns. Wir müssen sehen, dass wir unsere Themen in den Griff kriegen und unsere Spieler so gut es geht vorbereiten.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen