Kids, Allgemeines

96-vereint Cup - Euer Kick im Stadion

Am gestrigen Sonntag haben wir ein neues Turnierformat in der HDI Arena durchgeführt. In drei Turnieren konnten sich 60 Teams miteinander messen.

Fußball 5 auf fünf Feldern
Das Teilnehmerfeld setzte sich aus Partnervereinen aus unseren Partnerschaftsprojekt EDDI vereint und Kooperationsvereinen der 96-Fußballschule zusammen.
Gespielt wurde nach dem Regelwerk zu Fußball 5. Auf einem 40 x 25 Meter großem Feld. Neben vier Feldspielern gehörte auch immer ein Torwart zur Mannschaft auf dem Feld. Die Teams waren dazu angehalten viel zu rotieren und so allen Spielenden die gleiche Spielzeit zu gewähren.

Die Jüngsten eröffneten den Turniertag
Um 9.00 Uhr starteten 25 F-Jugendteams in das Turnier. Auf fünf Feldern spielten jeweils fünf Teams eine Vorrunde aus. In der zweiten Spielrunde versammelten sich alle erstplatzierten Teams auf einem Feld, alle zweitplatzierten auf einem Feld usw.. Am Ende konnte sich das Team des SV Arnum die Krone aufsetzen. Im Anschluss startete das Turnier der E-Jugend. Hier wurde nach dem gleichen Spielmodus und Regelwerk gespielt. Am Ende konnte die Auswahl des HSC Hannover den Sieg bejubeln.

D-Jugend im „alle gegen alle“
Bei der D-Jugend waren zehn  Teams am Start. Alle Teams haben sich miteinander gemessen und am Ende konnte der VfB Peine über den Gesamtsieg jubeln. Nach insgesamt fast zehn  Stunden Fußball blicken wir zufrieden auf einen langen Turniertag zurück, bedanken uns bei allen helfenden Händen und hoffen, auch im nächsten Jahr wieder viele KIDS bei uns begrüßen zu können.