NIEMALSALLEIN

"Mit dem Bild will ich eine Botschaft an Timo senden"

14 Tage lang stehen die 96-Profis unter häuslicher Quarantäne. Wie verbringen sie die Zeit? Was sind die besonderen Momente? In unserem 14-Tage-Buch lassen unsere Spieler uns etwas an ihrem Alltag teilhaben. Jeden Tag beantwortet einer von ihnen immer dieselben fünf Fragen. Im fünften Teil berichtet Ron-Robert Zieler von einem vermeintlichen Fehlkauf, der sich nun als Glücksgriff entpuppt.

/ Profis
Ron hält sich auch zu Hause für das nächste Tischtennis-Match mit unserem Reha- und Athletiktrainer Timo Rosenberg fit.

Ron, was war heute Dein Highlight des Tages?

Ron-Robert Zieler (31): Meine Frau Anna hat vor ein paar Wochen eine Art Tischtennis-Notfallset gekauft, also Schläger und Bälle. Ich habe das damals für Quatsch gehalten. Aber jetzt in Quarantäne ist das natürlich super. Wir haben die Schläger vorhin ausgepackt, den Tisch umfunktioniert und losgelegt. Das hat riesigen Spaß gemacht. Mit dem Bild will ich zudem eine Botschaft an unseren Reha- und Athletiktrainer Timo Rosenberg senden (Timo gilt gemeinhin als der Tischtennis-Großmeister im 96-Team, d. Red.): "Timo, ich halte mich auch in Quarantäne fit für unser nächstes Match."

Um die Zeit zu vertreiben: Welches Buch, welche Serie oder welchen Film kannst Du empfehlen?

Zieler: Ich schaue viel Nachrichtensendungen, um mich auf dem Laufenden zu halten, was in Deutschland und der Welt passiert. Als Serie kann ich "Narcos" sehr empfehlen. Und zwei Filmtipps habe ich auch: "Green Book" mit Viggo Mortensen, der 2019 völlig zu Recht den Oscar als bester Film gewonnen hat. Und "The Irishman", schon wegen Robert De Niro, den ich als Schauspieler überragend finde.

Das Sportliche darf nicht zu kurz kommen: Was ist Deine Lieblings-Fitnessübung für zu Hause?

Zieler: Ich bin ja nicht so der Radfahr-Fan (lacht). Was ich gerne mache, auch während der Saison, sind Stabilisationsübungen und Krafttraining. Momentan sind Kraftübungen für den Oberkörper mein Favorit. Wir betätigen uns aber auch in anderer Hinsicht sportlich: Ende Juli erwarten meine Frau und ich Nachwuchs, und glücklicherweise haben wir vor der Quarantäne schon Möbel für das Kinderzimmer gekauft. Die bauen wir jetzt auf und richten das Zimmer ein.

Welcher Kontakt hat Dich heute via Telefon, Skype oder FaceTime am meisten überrascht?

Zieler: Ich telefoniere viel mit Freunden und der Familie. Mein Überraschungskontakt heute war das Telefonat mit meinem Onkel. Der ist kurzfristig nach Spanien geflogen und sitzt jetzt in Malaga fest. Anders als ich hat er aber Meerblick (lacht).

Hast Du noch eine Botschaft an die Fans und die Leute "da draußen"?

Zieler: Ich wünsche mir, dass sich die Jüngeren um die Älteren kümmern und überhaupt alle aufeinander Rücksicht nehmen – nicht nur heute und morgen. Das Leben ist normalerweise so schnelllebig, das sieht man auch daran, dass wir eine Situation wie jetzt vor kurzem noch für unmöglich gehalten hätten. Wenn wir alle mal ein bisschen zur Ruhe kommen, ein wenig entschleunigen, dann hätte das etwas Gutes.
hr


Seht hier, was weitere 96-Profis über ihren Tag bei Instagram gepostet haben:

Sebastian Jung:
Am sechsten Tag der Quarantäne meldet sich unser Rechtsverteidiger Sebastian Jung gemeinsam mit seinem Hund Buddy aus den eigenen vier Wänden. Dabei lässt sich der Vierbeiner von seinem Herrchen ganz schön verwöhnen, während Frau Arzu, mit der "Sebi" seit acht Tagen frisch vermählt ist, die Kamera hält.

Genki Haraguchi:
Was auch immer die japanischen Schriftzeichen in der Instagram-Story unserer Nummer zehn bedeuten - Genki Haraguchi wird sich dieser Tage sicherlich glücklich schätzen, im Besitz eines eigenen Fitnessraums zu sein. Das Feuer-Symbol jedenfalls lässt zudem darauf schließen, dass unser Allrounder in diesem auch Vollgas geben wird.

Matthias Ostrzolek:
Mehrmals täglich meldet sich unser Linksverteidiger Matthias Ostrzolek auf Instagram und berichtet von seinem persönlichen Quarantäne-Alltag. Heute entpuppte sich der 29-Jährige dabei als Hobby-Bäcker und postete ein Bild von einem - wie wir finden - äußerst gelungenen, zudem veganen und glutenfreien Bananenbrot. Chapeau, "Matze"!

John Guidetti:
Gestern Spinning, heute Liegestütz nach Guidetti-Art - auch unser Winterneuzugang lässt uns in diesen Tagen regelmäßig an seinem Leben teilhaben. Die Familie darf im Video natürlich ebenfalls nicht fehlen: Während diesmal Frau Sanna das Rad in Anspruch nimmt und gleichzeitig filmt, hört man die beiden Kinder der Guidettis im Hintergrund zur "Party Rock Anthem" mitsingen. Grandios!

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen