NIEMALSALLEIN

"50? Ich fühle mich topfit"

Happy Birthday, "Milo": Vladan Milovanovic, der 1998 gegen Tennis Borussia Berlin eines der schönsten und wichtigsten Tore in der Geschichte von Hannover 96 erzielte, wird heute 50 Jahre jung.

/ Profis, Klub

Traumtor in der 84. Minute
50. Geburtstag? Kaum zu glauben, denn irgendwie hat man Milovanovics' legendäres Fallrückziehertor, das Hannover 96 am 24. Mai 1998 die Rückkehr in die 2. Liga erst ermöglichte, noch vor Augen, als wäre es gestern gewesen. Es lief die 84. Minute, die Roten führten 1:0, und die Zeit lief dramatisch gegen sie, denn ein weiterer Treffer war dringend notwendig, um sich in die Verlängerung zu retten. Doch dann legte sich Milovanovic in die Luft …

Geburtstagsfeier in Krusevac
Den heutigen Geburtstag wird "Milo" in seiner serbischen Heimat feiern. In Krusevac, einer Stadt, ungefähr so groß wie Laatzen, wird er mit seiner Frau Maja, seinem Sohn Ugljesa und Tochter Tara auf die "50" anstoßen. "Ich fühle mich sehr gut mit der 5, die jetzt bei mir vorne steht", sagt Milovanovic im Gespräch mit hannover96.de. "Ich habe Freude am Leben und fühle mich topfit."

Vorfreude auf die HDI Arena
Einer seiner größten Wünsche wird heute noch nicht in Erfüllung gehen, aber verspätete Geburtstagsgeschenke sind ja auch nicht zu verachten. Wenn es coronabedingt wieder möglich ist, möchte Milovanovic seiner Frau unbedingt das Stadion zeigen, in dem er seine schönste Fußballzeit erlebt hat, und mit ihr ein 96-Spiel schauen. "Ich kann es kaum abwarten, mal wieder nach Hannover zu kommen", sagt Milovanovic. "Ich freue mich, dass die 96-Fans mich nicht vergessen haben. Grüßt bitte alle Hannoveraner von mir."

Machen wir, "Milo". Bleibe gesund, und noch einmal: Alles Gute zum Geburtstag!
hr

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen