NIEMALSALLEIN

Trainingsstart, Trainingslager und Tests terminiert

Mit dem Trainingsauftakt am 3. August sind die 96-Profis in die Saisonvorbereitung für die Zweitliga-Spielzeit 2020/21 gestartet. Das Trainingslager im österreichischen Stegersbach ist nun auch beendet. Das erste Pflichtspiel der Saison wirft seine Schatten voraus. Wie der weitere Weg bis zum Pokalspiel in Würzburg aussieht, erfahrt Ihr hier.

/ Profis, Fans, Klub
Am 3. August ist Cheftrainer Kenan Kocak mit seinem Team in die Vorbereitung gestartet.

Zwei Coronatests vorm Mannschaftstraining
Für die Spieler der Roten endete der Urlaub am 30. Juli. An dem Tag fanden ein erster Coronatest und weitere ärztliche Untersuchungen statt. Weiter ging es zwei Tage später mit einem zweiten vorgeschriebenen Coronatest, bevor am 2. August der Laktattest auf dem Programm stand. Eine zweimalige sogenannte PCR-Abstrichtestung für Spieler, Trainer- und Betreuerteam war Voraussetzung für die Wiederaufnahme des Mannschaftstrainings nach der Sommerpause. Am Montag, 3. August, fand in der HDI Arena der 96-Trainingauftakt statt.

Besondere Regeln für Testspiele
Auch der Testspielplan für die Vorbereitung auf die Saison, die mit der ersten Runde im DFB-Pokalwettbewerb (11. bis 14. September) beginnt, steht: Am 8. August hat das 96-Team sein erstes Duell gegen den HSC Hannover bestritten (5:2). Eine Woche darauf, am Samstag, den 15. August, war der niederländische Zweitligist Roda JC Kerkrade im Eilenriedestadion zu Gast (3:1).

Ein XXL-Test stand am Freitag, den 21. August, auf dem Programm. Das Team von Chefcoach Kenan Kocak empfing den KFC Uerdingen in der HDI Arena (4:3). Gegen den letztjährigen Tabellen-13. der 3. Liga wurde über zweimal 60 Minuten gespielt. Auch für Freundschaftsspiele gelten in diesem Sommer besondere Hygiene- und Sicherheitsvorschriften: Testspiele dürfen nur gegen Mannschaften ausgetragen werden, die mindestens einmal pro Woche ebenfalls PCR-Tests durchführen.

Trainingslager in Österreich
Das Trainingslager fand vom 23. bis 29. August in Österreich statt. Wie schon im Vorjahr ging es nach Stegersbach im Burgenland, Mannschaftshotel war erneut das Falkensteiner Balance Resort. Im Testspiel gegen Europa-League-Teilnehmer TSV Hartberg aus der österreichischen Bundesliga gab es eine knappe Niederlage (1:2). Die Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt bei den Würzburger Kickers im Pokal am Montag, 14. September, um 18.30 Uhr steigt am Samstag, den 5. September. Gegner im letzten Härtetest ist der SV Werder Bremen, gespielt wird beim Klub von der Weser. Anstoß im Stadion "Platz 11" ist um 15.30 Uhr. Der erste Spieltag in der 2. Liga startet am 18. September, parallel zur Bundesliga.

Keine Zuschauer zugelassen
Aufgrund der coronabedingten Hygienemaßnahmen müssen Testspiele und Trainingseinheiten leider ohne Zuschauer vor Ort stattfinden. Wir müssen daher alle Fans auch weiterhin bitten, nicht zum Trainingsgelände zu kommen. Autogramm- oder Selfie-Wünsche können aktuell leider nicht erfüllt werden. Noch immer und insbesondere vor dem Hintergrund steigender Infektionszahlen heißt es, Distanz zu wahren. Nach wie vor steht die Gesundheit aller Menschen im Mittelpunkt.

Alle Testspiele im Livestream
Damit alle 96-Fans aber trotzdem - zumindest virtuell - dabei sein können, übertragen wir Euch - mit der Unterstützung unseres neuen Medienpartners Radio 21 - alle Testspiele kostenlos im kommentierten Livestream bei Facebook, YouTube und hier auf hannover96.de.

Das sind die Termine in der Übersicht:

  • Donnerstag, 30. Juli: Erster Coronatest und ärztliche Untersuchungen
  • Samstag, 1. August: Zweiter Coronatest
  • Sonntag, 2. August: Laktattest
  • Montag, 3. August: Trainingsauftakt
  • Samstag, 8. August, 12 Uhr, HDI Arena: Erstes Testspiel gegen HSC Hannover
  • Samstag, 15 August, 12 Uhr, Eilenriedestadion: Testspiel gegen Roda Kerkrade
  • Freitag, 21. August, 13 Uhr, HDI Arena: 120-Minuten-Test gegen KFC Uerdingen
  • Sonntag, 23. August, bis Samstag, 29. August: Trainingslager in Österreich
  • Samstag, 5. September, 15.30 Uhr, Stadion "Platz 11" in Bremen: Generalprobe gegen Werder Bremen
  • Montag, 14. September: Erste DFB-Pokal-Hauptrunde bei den Würzburger Kickers
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen