NIEMALSALLEIN

Lieber Punkte als eigene Treffer

Gegen Darmstadt traf Marvin Ducksch und überbot damit bereits jetzt seine Scorerpunkte-Marke der vergangenen Saison. Zufrieden war der 27-Jährige am Freitagabend natürlich dennoch nicht - und richtete daher direkt den Blick nach vorne: auf das Duell bei seinem Ex-Klub Holstein Kiel am Montagabend.

/ Profis
Gegen Darmstadt erzielte Marvin Ducksch in der 50. Minute das zwischenzeitliche 1:0. (Foto: 96/Kaletta)

Mannschaftlicher Erfolg steht über dem eigenen
14 Tore und zehn Assists stehen für Ducksch aktuell zu Buche, macht 24 Scorerpunkte und damit bereits mehr als in der vergangenen Spielzeit, in der er 15 Treffer erzielte und acht weitere vorbereitete. Ein Umstand, der unseren Stürmer freut, aber für ihn nicht im Vordergrund steht. "Natürlich wäre es schön, das noch auszubauen und meine Marke vom letzten Jahr zu übertreffen", sagt Ducksch. Aber er betont auch: "Ich treffe lieber nicht und gewinne dafür mit der Mannschaft die letzten drei Spiele."

Ducksch wünscht Kiel Glück - außer am Montag
Die erste von den letzten drei Partien steigt am Montagabend, wenn wir zum Nachholspiel vom 26. Spieltag bei Holstein Kiel zu Gast sind. Für Ducksch ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte, vom Januar 2017 an ging er anderthalb Jahre lang für die "Störche" auf Torejagd, stieg in dieser Zeit mit Kiel von der 3. in die 2. Liga auf. Die Entwicklung seines ehemaligen Teams verfolgt Ducksch nach wie vor. "Die Mannschaft ist auf einem sehr guten Weg in Richtung erste Liga, und ich wünsche ihnen viel Glück", sagt er. Außer natürlich am Montagabend: "Ich möchte einfach jedes Spiel gewinnen - und das möchte ich auch in Kiel", sagt Ducksch. Und fügt an: "Sie können ja dann die letzten Spiele gewinnen, um aufzusteigen."

In Kiel schoss Ducksch in der Saison 2017/18 übrigens 18 Tore, wurde damit Torschützenkönig der 2. Liga. Vier Treffer würden in dieser Spielzeit also noch fehlen, um den eigenen Rekord einzustellen. Beim alten Arbeitgeber könnte er das am Montagabend (Anpfiff: 18 Uhr, Berichterstattung im 96LIVE-Bereich der 96-App) direkt angehen - am besten gepaart mit einem Sieg unserer Roten.
jb  

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen