NIEMALSALLEIN

Ennali vor Kader-Rückkehr

Hinter welchen Spielern für Mittwochabend noch ein Fragezeichen steht, welcher 96-Profi im Pokal sicher ausfällt, und welcher Nachwuchsspieler in den Kader zurückkehrt, lest Ihr in unseren Kurznachrichten vom Dienstag!

/ Profis
Lawrence Ennali wird gegen Düsseldorf wieder im Kader stehen. (Foto: 96/Kaletta)
  • Fragezeichen hinter Ernst: Bei der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokalspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Mittwochabend in der HDI Arena (Anpfiff: 20.45 Uhr; hier Tickets sichern) gab 96-Cheftrainer Jan Zimmermann ein Update zu Sebastian Ernst, der in Regensburg wegen eines Magen-Darm-Infekts ausgefallen war. "Er trainiert, aber immer noch nicht so richtig gut. Er hängt immer noch durch, ist nicht so richtig fit", berichtete Zimmermann. "Es wird mit Sicherheit nicht reichen, um 90 Minuten zu spielen. Da müssen wir morgen gucken, dass wir eine sinnvolle Entscheidung treffen."

  • Fragezeichen hinter Trybull: Ein kleines Fragezeichen steht auch noch hinter einem möglichen Einsatz von Tom Trybull. Unser Mittelfeldmann habe "jetzt auch Magenprobleme", sagte Zimmermann. Trybull habe zwar "heute trainiert, konnte gestern aber nicht so richtig trainieren."

  • Stand bei Ochs: Neben dem verletzten Ron-Robert Zieler wird auch Philipp Ochs am Mittwochabend noch keine Option sein. "Er hatte schon eine intensivere Muskelverletzung, da mussten wir ein paar Sachen abklären, er hatte ein paar Störfelder mit den Zähnen, das haben wir jetzt wirklich alles ausgeräumt", erzählte Zimmermann. "Jetzt ist er natürlich relativ lange raus gewesen, und wir müssen einfach gucken, dass er dieses Fitnessdefizit wieder aufholt. Ich gehe davon aus, dass er nächste Woche wieder normal im Mannschaftstraining ist und für das Spiel in Düsseldorf dann auch wieder eine Option sein kann."

  • Kaderplatz für Ennali: In den Kader zurückkehren wird dagegen Nachwuchsspieler Lawrence Ennali, der nach wie vor mit unseren Profis trainiert, zuletzt aber viermal nicht im Aufgebot gestanden hatte. "Vor ein paar Wochen haben wir die Entscheidung getroffen, zu sagen: 'Okay, für ihn persönlich ist es natürlich toll, immer bei uns im Kader zu sein und vielleicht ein paar Minuten zu bekommen', aber für seine Entwicklung haben wir es wichtiger gesehen, ihm jetzt auch mal einen guten Spielrhythmus zu geben, weil er natürlich auch letztes Jahr wenig gespielt hat", verriet Zimmermann. "Mir war es einfach wichtig, dass er jetzt mal stabil vier, fünf Spiele in der U23 macht." Und das hat er: In den letzten sechs Regionalliga-Partien lief Ennali für unsere U23 auf, erzielte dabei ein Tor und legte einen weiteren Treffer auf. Im Pokal gegen Düsseldorf werde der 19-Jährige nun "wieder bei uns im Kader stehen", sagte Zimmermann.
    jb

Schon gesehen?

  • <link aktuelles news details _top external-link-new-window internal link in current>Spieltagsinfos fürs Pokalduell: Am Mittwochabend (Anpfiff: 20.45 Uhr) empfangen wir in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals Fortuna Düsseldorf in der HDI Arena. Beim Einlass gilt wie bei allen 96-Heimspielen die 2G-Regel. Alles, was Ihr sonst rund um den Stadionbesuch wissen müsst, haben wir in den Spieltagsinfos für Euch zusammengefasst! 

  • Vorverkauf für Aue: Schon am Samstag erwarten wir den FC Erzgebirge Aue zum nächsten Liga-Heimspiel. Alles, was Ihr zum Ticket-Vorverkauf wissen müsst, haben wir in unserer Meldung zusammengefasst!
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen