NIEMALSALLEIN

Zieler will "noch sehr, sehr lange für 96" spielen

Jüngst warf ihn - im Alter von 32 Jahren wohlgemerkt - die erste schwere Verletzung seiner Karriere zurück, nun ist er wieder da und präsentiert sich in starker Verfassung: Ron-Robert Zieler hat in einer Medienrunde über die "spezielle Zeit" nach dem Schalke-Spiel und seine Pläne für die Zukunft gesprochen.

/ Profis
Ron-Robert Zieler ist nach seiner Verletzung zurück im Tor. (Foto: 96/Kaletta)

"Da musste ich auch mal aufstehen und reingehen"
"Es war nicht so einfach, die Spiele von der Tribüne aus zu sehen, ich war da schon sehr emotional – und konnte auch nicht immer still sitzen bleiben", ließ unser Torhüter die letzten Monate des vergangenen Jahres Revue passieren. "Wir machen es ja immer sehr spannend. Ich kann mich noch gut an das 1:0 gegen den HSV hier erinnern, das hatte hinten raus viel mit Verteidigen zu tun - da musste ich zwischendurch auch mal aufstehen und reingehen." Zieler hatte sich Mitte Oktober gegen Schalke eine Muskelverletzung in der Wade zugezogen und konnte anschließend neunmal nur zusehen.

"Schöne Momentaufnahme"
Seit Beginn des neuen Jahres ist Zieler wieder voll dabei, spielte in Rostock sowie zu Hause gegen Gladbach und Dresden durch - und hielt dreimal die Null fest. "Es ist eine schöne Momentaufnahme", sagte Zieler. "Es tut mir auch persönlich sehr gut, vor allem nach der langen Verletzungspause."

Pläne mit 96
Zieler ist also wieder topfit - und guter Dinge, dass das noch länger so bleibt. "Das Gute ist, dass ich als Torwart noch ein paar Jahre länger spielen kann", freute sich der 32-Jährige. "Ich habe auch das Gefühl, dass mein Körper noch einige Jahre mitmacht, aber ich muss viel dafür tun." Zielers Wunsch sei es, "noch vier, fünf Jahre" zu spielen - und bei welchem Klub sei auch klar: "hoffentlich noch sehr, sehr lange für 96."

Die nächste Gelegenheit gibt es in einer Woche, dann sind unsere Roten am Freitagabend (Anpfiff: 18.30 Uhr) beim 1. FC Heidenheim zu Gast. Und hoffentlich steht hinten dann erneut die Null.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen